Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge: Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

  Anzeigen
Elena Ferrante
Die Geschichte des verlorenen Kindes

Mit 35 Jahren kehrt Elena nach Neapel zurück, glücklich, wieder in der Heimat zu leben. Doch dann lernt sie Charakterzüge ihres geliebten Nino kennen, die ihr den Boden unter den Füßen wegziehen. Währenddessen muss sich Lila mit der verhassten Mafia arrangieren.
Sandra Brown
Tödliche Sehnsucht

Während einer Verhandlung stürmt ein maskierter Schütze den Gerichtssaal. Todesmutig wirft sich Texas Ranger Crawford Hunt über die Richterin Holly Spencer. Er rettet ihr Leben. Der Mörder kann entkommen. Hunt und Spencer sind noch lange nicht aus der Schusslinie.
Jojo Moyes
Mein Herz in zwei Welten

Nach Wills Tod brach Lous Welt zusammen. Nun nimmt sie alle Kraft zusammen und wagt einen Neuanfang - in Manhattan. Doch ihr Herz hängt immer noch an der kleinen Stadt, in der ihre Familie lebt und wo sie ihre Liebe verlor. Ist es möglich, in zwei Welten zu leben?
Jeffrey Archer
Winter eines Lebens

England 1978-92. Die Familien der Cliftons und Barringtons stehen vor neuen Herausforderungen und Krisen. Während Harry Clifton zum Ritter geschlagen wird, entschließt sich seine Frau Emma zum Verkauf ihrer Reederei, um für Margaret Thatcher in den Wahlkampf zu ziehen.
Astrid Fritz
Tod im Höllental

Die Beginen in Freiburg werden verunglimpft und sollen die Stadt verlassen. Die Beginenmeisterin Catharina macht sich auf den Weg über den Schwarzwald, um Hilfe zu erbitten. Serafina folgt ihrer Meisterin ins Höllental des Schwarzwaldes und rettet mit ihrem Mut nicht nur ihr das Leben.
Katja Bohnet
Kerkerkind

Im Wald wird die Leiche einer hochschwangeren Frau gefunden. Rosa Lopez und Viktor Saizew vom LKA ermitteln unter Stress: Rosa erwartet ihr drittes Kind und Viktor leidet unter den Folgen seines Hirntumors. Als weitere Leichen auftauchen, führt die Spur nach Dänemark, wo Viktor spurlos verschwindet.
Clare Swatman
Before you go

Obwohl sich Zoe und Ed sehr lieben, haben sich in den letzten Jahren Probleme und Gedankenlosigkeit in ihre Ehe eingeschlichen. Als Ed plötzlich stirbt, bleibt Zoe mit riesigen Schuldgefühlen zurück. Doch kurze Zeit später wird sie 20 Jahre zurückversetzt und lernt Ed noch einmal neu kennen.
Michael Connelly
Ehrensache

Harry Bosch genießt seinen Ruhestand. Mit dem LA Police Department will er nichts mehr zu tun haben. Doch der Anwalt Mickey Haller, Boschs Halbbruder, braucht Hilfe: Hallers Klient soll eine Frau ermordet haben, doch der beteuert seine Unschuld. Bosch findet den Fall äußerst merkwürdig.
Sarah Schmidt
Seht, was ich getan habe

Fall River, Massachusetts, 1892: zwei grauenhafte Morde ereignen sich. Die Polizei verdächtig schnell die jüngste Tochter des einen Mordopfers, Lizzie. Aus der Perspektive unterschiedlicher Beteiligter werden die Ereignisse rund um den Mord geschildert.
Haruki Murakami
Eine Idee erscheint

Ein junger, namenloser Maler stimmt zu, das Porträt eines reichen Mannes zu malen. Doch er findet nicht zu seiner normalen Form, kann nicht erfassen, was sein Modell ausmacht. Da findet er ein Bild mit dem Titel "Die Ermordung des Commendatore", das ihn zunehmend in seinen Bann schlägt.

 

Öffnungszeiten:

Lohmar            
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
freitags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
                                
Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek,   Elisabeth Fuchs, Telefon 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Fressnapf

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

mydays Deutschland

saturn.de

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok