Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Genau das hatten sich die Kinder vom Jabachkindergarten vorgenommen.

Im Rahmen von „Lohmar fegt los“ versammelten sich einige Kinder, um diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen.

Perfekt ausgestattet mit Sicherheitswesten, Handschuhen, Eimern und Müllzangen ging es zur Sache. Die Motivation der Kinder war sehr groß und so füllte sich bald ein Eimer nach dem anderen. So mancher Fund löste Erstaunen bei den Kindern aus, z.B. ein Bierglas, ein Unterhemd, ein Damenschuh und ein Turnbeutel. Immer wieder kam bei den Kindern die Frage auf: „Wer wirft denn so etwas einfach weg und wenn doch, warum dann nicht in den Mülleimer“.

Eine Stunde lang wurde rund um den Kindergarten gesammelt. Bis zum Schluss waren alle mit Eifer dabei. Zufrieden mit der Sauberkeit um ihren Kindergarten, nahmen sich die Kinder vor, selber immer alles in die Müllbehälter zu werfen und auch andere darauf hinzuweisen. Alle waren voller Hoffnung, dass die Leute ihren Müll zukünftig in die Tonne werfen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Martin Siems, Tel.: 02246 15-302, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. II
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok