Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

"Erich Wiemer lädt ein" - Fröhliche Auftaktveranstaltung in der Villa Friedlinde

Die Villa Friedlinde war bis auf den letzten Platz belegt, als Josef Sochocki, alias „Käpt`n James Cook“, sein Keyboard in Gang setzte und den Gästen eine mitreißende Show der beliebtesten Hits aus den 50er und 60er Jahren präsentierte. Sein Repertoire reichte von deutschen Kult-Schlagern bis hin zu internationalen Gassenhauern und Gospels. Als Sochocki schließlich im Publikum Instrumente verteilte, die von den Seniorinnen und Senioren begleitend mit reichlich Elan eingesetzt wurden, war die Stimmung unter den Gästen ausgelassen.
Ermöglicht wurde dieser Nachmittag durch großzügige Spenden zweier ortsansässiger Institutionen: Der Verein zur Förderung der Seniorenarbeit in Lohmar (FöS) sowie der Lions Club Lohmar hatten sich dafür eingesetzt, dass die neue Veranstaltungsreihe „Erich Wiemer lädt ein“ auf den Weg gebracht werden konnte.

Bei seinem Veranstaltungs-Debut sorgte der für sein Organisationstalent bekannte Wiemer dafür, dass den Besucherinnen und Besuchern bei Kaffee und Kuchen eine kostenlose, musikalische Erinnerungsreise ermöglicht wurde. Im Saal des Begegnungszentrums war hervorragende Laune und Fröhlichkeit. „Die Veranstaltung hat ihren Sinn mit Bravour erfüllt!“ fasste Erich Wiemer zum Schluss sichtlich glücklich zusammen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246-301630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotos 1-4 (Joseph Orth):
- Die Gäste hatten reichlich Spaß und genossen den unterhaltsamen Nachmittag
- Durch das Programm führten Erich Wiemer (Organisator) und Josef Sochocky (Unterhaltungskünstler)
- Kaffee und Kuchen wurden kostenlos an die Gäste ausgegeben.

(Fotos 5-13: Jutta Muskatewitz für in-lohmar.de)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.03 2019 22:00
gültig bis19.03 2019 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Fressnapf

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Averdo.de

saturn.de

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok