Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Der Mann am (wie ein) Baum“ - unter diesem Motto ehrt die Stadt Lohmar diesen Monat mit Frank Schiffbauer einen gebürtigen Lohmarer mit dem „Ehrenamt des Monats“.

Der langjährige Geschäftsführer des Vereinskomitees Lohmar ist federführend für die Durchführung des Rosenmontagszuges und die Zusammenarbeit der im Vereinskomitee angeschlossenen Vereine aktiv.
Er unterstützt mit Rat und Tat die Tollitäten und ist als Ansprechpartner stets erreichbar.
Zudem bewacht er in der Mainacht den Dorfmaibaum der Stadt. Seine Wirkung hat auch schon den ein oder anderen davor abgeschreckt, sich an dem Baum zu vergreifen.

Zudem organisiert er die Karnevalseröffnung und die Prinzengratulation mit und ist mit seiner ruhigen Ausstrahlung bei dem Programmablauf der „Fels in der Brandung“.

Aber es gibt für Frank Schiffbauer auch ein Leben außerhalb des Vereinskomitees: Der gelernte Fernmeldeanlagentechniker ist als Projekt-manager bei einem IT-Unternehmen tätig.

Der begeisterte Eisenbahnfan engagiert sich für das Eisenbahnmuseum in Bochum. Hier kann man sich ihn sehr gut als Lokomotivführer vorstellen. Er ist verheiratet und hat mit seiner Frau zwei Kinder. Familie geht ihm über alles und so grillt er leidenschaftlich gerne für seine Lieben.
Neuerdings hat er auch seine Vorliebe für einen genussvollen Whisky entdeckt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Haupt- und Rechtsamt, Ricarda Gritzan, Tel.: 02246 15-127, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von20.11 2018 07:40
gültig bis20.11 2018 14:00
 
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus östlicher Richtung auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. III
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Adler

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok