Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge: Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

  Anzeigen
Maxim Leo
Es ist nur eine Phase, Hase – ein Trostbuch für Alterspubertierende

Wenn die wichtigsten Aufgaben im Leben erledigt sind – Kinder großziehen, Haus abbezahlen – beginnt bei vielen Menschen die Alterspubertät. Wehmütig blicken sie zurück und wollen mit aller Kraft einen Teil der verflossenen Jugend einfangen, noch einmal verrückt und planlos sein.
Maja Lunde
Die Geschichte des Wassers

Frankreich ist im Jahr 2041 von einer großen Dürre ausgetrocknet, in einer Feuerwalze sterben Davids Frau und Sohn, er und seine Tochter Lou überleben. Als sie Wasserflaschen und das Boot von Signe finden, die im Jahr 2017 von Norwegen nach Frankreich gesegelt ist, keimt Hoffnung in ihnen.
Kathy Reichs
Blutschatten

Sunday, ehemalige Militär- und Geheimdienstmitarbeiterin, hat Schweres durchgemacht und lebt jetzt einsam auf Goat Island. Ihren Killerinstinkt hat sie nie verloren. Ziehvater Perry Beaumonde bittet sie um Hilfe: Ein Mädchen ist verschwunden. Doch für eine Aufklärung müsste Sunday ihr sicheres Versteck verlassen.
Guido Maria Kretschmer
Das rote Kleid

Anascha ist ein wunderschönes rotes Kleid aus Seide. Sie hängt an einem Filmset in der Garderobe und wartet gespannt auf ihren Auftritt. Aber Anascha ist noch ein junges Textil, und so ist sie froh, dass sie in guter Gesellschaft ist: Da gibt es Eric, den alten Mantel, der bald ihr engster Vertrauter wird, ein liebenswertes Nachthemdchen, das immer vom Bügel stürzt, oder Lulu, das charmante Revuekleid aus Las Vegas. Nur gut, dass sie alle zusammenhalten wie aus einem Garn genäht, denn bald müssen sie so manche Herausforderung meistern. Und vielleicht gelingt es Anascha am Ende sogar, ihren großen Traum zu erfüllen – ein richtiges Zuhause zu haben und einen Menschen, der sie wirklich liebt, für immer.
Kevin Hearne
Aufgespießt

Der Druide Atticus kämpft gegen Vampire, wird verraten und muss sich seiner Vergangenheit stellen. Parallel dazu verbündet sich seine Gefährtin Granuaile mit Hexen gegen den Asengott Loki und der Gestaltwandler Owen beginnt weitere Druiden auszubilden. Fortsetzung von "Erschüttert".
John Grisham
Forderung

Zola, Todd und Mark haben an einer mittelmäßigen, aber sehr teuren Privatuni Jura studiert. Jetzt, kurz vor dem staatlichen Examen, merken sie, dass sie voraussichtlich nicht bestehen werden. In dieser Bedrängnis tüfteln sie einen Plan aus, wie sie es den Verantwortlichen heimzahlen können.
Martin Walser
Gar alles oder Briefe an eine unbekannte Geliebte

In den Briefen diese Romans gesteht der freischaffende Philosoph Justus Mall einer Unbekannten seine erotischen Obsessionen, die ihn – einst Oberregierungsrat in bayerischen Diensten – über eine missverstandene Geste erotischer Verehrung zum Objekt öffentlicher Missachtung gemacht haben.
Murakami, Haruki
Eine Metapher wandelt sich

Ein Maler arbeitet am Porträt der 13-jährigen Marie. Währenddessen freunden sich beide an, denn Marie erinnert ihn an seine kleine Schwester, deren Tod er noch nicht überwunden hat. Als Marie plötzlich verschwindet, setzt er alles daran, sie zu finden.
Lucy Fricke
Töchter

Die Freundinnen Martha und Betty begleiten Kurt, Marthas Vater, auf seiner Reise in die Schweiz, wo er selbstbestimmt sterben möchte. Doch kurz vor dem Ziel ändert Kurt seine Pläne, und alle drei setzen ihre Reise auf der Suche nach der Vergangenheit getrennt voneinander fort.
Petra Hammesfahr
Als Luca verschwand

Mel lässt ihren Sohn Luca im Kinderwagen vor einem Laden stehen und geht einkaufen. Als sie zurückkommt, ist Luca verschwunden. Wer hat das Kind aus dem Wagen genommen und warum? Kommissar Klinkhammer kennt die junge Mutter und weiß um die Probleme der Familie. Hat sie mit dem Verschwinden zu tun?

 

Öffnungszeiten:

Lohmar            
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
freitags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
                                
Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek,   Elisabeth Fuchs, Telefon 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Unitymedia

mydays Deutschland

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

saturn.de

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok