Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

"Mein Hase hat Ohrenschmerzen" so oder so ähnlich muss es sich angehört haben, als die 18 Kinder aus dem Jabachkindergarten mit ihren Kuscheltie-ren die Sprechstunde in der Helios Klinik in Siegburg besucht haben. Die Kinder und Erzieherinnen waren einer Einladung der Klinik gefolgt, mit
"kranken oder verletzten" Kuscheltieren und Puppen vorbei zu kommen und einen Einblick in ein Krankenhaus zu erhalten.

Die Ärztinnen und Ärzte vor Ort nahmen sich viel Zeit für die jungen Besu-cher/-innen und führten an den mitgebrachten Kuscheltieren und Puppen die Anamnese durch und ergriffen notwendige Maßnahmen. Es wurden Pferdebeine und Hasenohren verbunden und Puppenkopfschmerzen wurden durch Heilpflaster versorgt. Mit einer persönlichen Patientenakte wurden die Kinder und die Kuscheltierpatienten durch die Klink geführt. Der Röntgenraum und der Physioraum konnten bestaunt und aktiv genutzt werden.

Nach einer Station zur gesunden Ernährung mit einer kleinen Erfrischung und Stärkung ging es zur Erkundung in einen Krankenwagen. Blaulicht, Krankentransportliege und der Wageninnenraum wurde ganz genau inspiziert. Mit glücklichen Kinderaugen, versorgten Kuscheltieren und mit Geschenken fuhren die Kinder wieder in den Kindergarten. Es war ein toller und ereignisreicher Ausflug, der sich gelohnt hat!

Sinn und Zweck war es, den Kindern eine mögliche Angst vor dem Krankenhaus zu nehmen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Martin Siems,
Tel.: 02246 15-302, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.01 2019 15:00
gültig bis19.01 2019 12:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -3 °C und -6 °C auf. Über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte um -8 °C.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Adler

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok