Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge: Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

  Anzeigen
Frank Schätzing
Die Tyrannei des Schmetterlings

Eines Morgens wird in einer Schlucht in der Sierra Nevada eine Frauenleiche gefunden. Die Ermittlungen führen Sheriff Luther Opoku zu einer High-Tech-Anlage, in der an der Entwicklung einer Superintelligenz geforscht wird. Schon bald beginnt Luther, an seinem Verstand zu zweifeln.
Jessie Burton
Das Geheimnis der Muse

Die junge, dunkelhäutige Odelle träumt im London der 1960er-Jahre von einer Karriere als Schriftstellerin. Dreißig Jahre zuvor versucht Olive in der heißen Sonne Spaniens ihre Kreativität zu entfalten. Wird Odelle Olives Geheimnisse aufdecken?
Markus Heitz
Die Klinge des Schicksals

In Yarkin breitet sich der Wald immer weiter aus und bedroht die Existenz der Menschheit. Alle Versuche, den Wald zurückzudrängen, scheiterten kläglich. Die junge Kalenia soll die Macht besitzen, die Menschheit zu retten. Doch hierzu benötigt sie die Hilfe der alten Kriegerin Danèstra.
Sabine Weigand
Die Manufaktur der Düfte

Deutschland, Mitte 19. Jahrhundert: Der junge Fritz Ribot macht aus der elterlichen Seifenmanufaktur in Mittelfranken eines der führenden Unterneh-men des Landes. Doch mit der Jahrhundertwende spitzt sich die politische Lage zu und auch Fritz' Lebenswerk steht auf dem Spiel.
Wladimir Kaminer
Ausgerechnet Deutschland

Mit Herz und Humor beschreibt Kaminer Erfahrungen von und mit Geflüchte-ten, beispielsweise zwei syrischen Familien in seinem brandenburgischen Dorf, die dort nach anfänglicher Skepsis auf eine hilfsbereite Bevölkerung treffen. Auch die deutsche Bürokratie unterzieht er einer kritischen Betrach-tung.
Anna Bell
Perfekt ist nur halb so schön

Will ist eigentlich Lexis Traummann, aber eben nur eigentlich. Da sie bereits seit 7 Jahren ein Paar sind, wartet sie täglich auf den langersehnten Heirats-antrag. Will liebt aber Fußball ebenso wie seine Freundin. Und so muss sich Lexi auf ein Leben als "Sportwitwe" einstellen oder kämpfen.
Kathrin Weßling
Super, und dir?

Marlene ist ehrgeizig, schön, dynamisch und beruflich erfolgreich - ein per-fektes Leben für eine 31-Jährige. Doch die Fassade ist teuer erkauft. Auf-putschmittel und Drogen lassen sie durchhalten. Ein geplatzter Urlaub mit ihrem Freund bringt schließlich den totalen Zusammenbruch.
Iny Lorentz
Tage des Sturms

Resa, die uneheliche Tochter eines preußischen Gutsherren, wird gewaltsam nach Berlin entführt. Dort landet sie in einem Bordell und sieht ihr Schicksal als besiegelt an. Bei den Unruhen 1848 rettet sie einen Verwundeten, der sie durch Heirat wieder ehrbar machen soll.
Kate Quinn
Morgen gehört den Mutigen

Die Freundinnen Martha und Betty begleiten Kurt, Marthas Vater, auf seiner Reise in die Schweiz, wo er selbstbestimmt sterben möchte. Doch kurz vor dem Ziel ändert Kurt seine Pläne, und alle drei setzen ihre Reise auf der Suche nach der Vergangenheit getrennt voneinander fort.
Volker Klüpfel
Kluftinger

Als Familie Kluftinger an Allerheiligen auf den Friedhof geht, ist dort ein frisches Grab mit Holzkreuz, auf dem Kluftingers Name steht! Irgendjemand will den Kommissar loswerden, doch wer könnte dieser Feind sein? Klufti muss tief in seiner Vergangenheit schürfen.

 

Öffnungszeiten:

Lohmar            
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
freitags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
                                
Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek,   Elisabeth Fuchs, Telefon 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 20:00
gültig bis19.11 2018 06:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

mydays Deutschland

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok