Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

"Ich weiß nicht, was ich lesen soll!" - Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge: Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

  Anzeigen
Teresa Simon
Die Oleanderfrauen

Hamburg, 1930er-Jahre: Die 17-jährige Sophie Terhoven, behütete Erbin einer Kaffeedynastie, verliebt sich in Hannes, den Sohn der Köchin - eine Liebe, die nicht sein darf. 80 Jahre später erfüllt sich Jule den Traum vom eigenen Café. Eines Tages bekommt sie Sophies Tagebücher zu lesen.
Jörg Maurer
Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Der Mann der ehemaligen Bestattungsunternehmerin Ursel Grasegger ist verschwunden. Als ein Erpresserbrief ins Haus flattert, bittet sie Hubertus Jennerwein um Hilfe, der gerade ein Sabbatical nimmt. Ohne Zögern kehrt er zurück und stürzt sich in die Ermittlungen.
Nina Laurin
Escape - wenn die Angst dich einholt

Nach drei Jahren gelang der schwangeren 13-jährigen Laine Moreno die Flucht aus ihrem Kerker. Ihr Peiniger wurde nie gefasst. Als zehn Jahre später ihre zur Adoption freigegebene Tochter ebenfalls entführt wird, bittet Detective Sean Ortiz, der damals ermittelte, die jetzt 23-Jährige um Mitarbeit.
Szczepan Twardoch
Der Boxer

Als junger Boxer arbeitet Jakub Shapiro für den mächtigen Warschauer Paten Kaplica. Als dieser ins Gefängnis kommt und die Gewalt zwischen den Gangs zu eskalieren droht, beginnt Jakub für Ordnung zu sorgen, Verräter zu bestrafen, die Fäden in der Hand zu halten - er wird selbst zum Unterweltboss.
Seif Arsalan
Aus Syrien geflüchtet

Seif ist 14 Jahre alt, als der Krieg in seiner Heimat Syrien beginnt. Er flieht mit Mutter und Bruder zunächst in die Türkei, später unter großer Gefahr über Griechenland nach Deutschland. Hier ist er in Sicherheit, aber seine Zukunft ist ungewiss.
Dora Heldt
Sommer. Jetzt!

Zu viele Wohlfühlkilos aus dem Winter, Flugangst, verloren gegangene Koffer, Allergien - selbst im Sommer herrscht nicht nur eitel Sonnenschein. Doch trotz mancher Widrigkeiten gibt es auch Freude, Genuss und Schmetterlinge im Bauch.
Minette Walters
Die letzte Stunde

Devonshire, Südengland, im Sommer 1348. Als sich in Windeseile im Land die todbringende Pest ausbreitet, bringt Lady Anne, die umsichtige Gattin des verreisten Sir Richard of Develish, ihre Dorfbewohner in ihr Herrenhaus und lässt die Zugbrücke der Wasserburg zerstören - ein Überlebenskampf beginnt.
Bill Clinton
The president is missing

Der Präsident der USA ist der bestbewachte und -beschützte Mann der Welt. Wie konnte es also passieren, dass er, ohne Spuren zu hinterlassen, aus dem Weißen Haus verschwunden ist? Und warum sollte er das tun?
Herman Koch
Der Graben

Als angesehener Bürgermeister von Amsterdam führt Robert Walter ein angenehmes Leben: er ist glücklich verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und verkehrt in illustren Kreisen. Doch plötzlich plagt ihn ein beunruhigender Verdacht: Hat seine Frau eine Affäre mit einem ihm verhassten Dezernenten?
Robert Seethaler
Das Feld

Ein Feld vor den Toren von Paulstadt. Fast täglich sitzt Harry Stevens hier auf einer alten Bank zwischen den Gräbern und denkt über die Vorausgegangenen nach. In 29 Lebensbildern ersteht die Dorfgemeinschaft der Verstorbenen, deren Schicksale auf unterschiedliche Weise miteinander verwoben sind.

Öffnungszeiten:

Lohmar            
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
freitags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
                                
Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek,   Elisabeth Fuchs, Telefon 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar - welch eine Stadt
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Adler

Fressnapf

mydays Deutschland

saturn.de

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok