Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

"Ich weiß nicht, was ich lesen soll!" - Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge: Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

  Anzeigen
Francesca Melandri
Alle, außer mir

Die Verbindungen Italiens nach Äthiopien und Eritrea bis hin zu den gegen-wärtigen politischen Konflikten verknüpft Melandri mit dem Schicksal der heutigen Geflüchteten und stellt die Schlüsselfragen unserer Zeit: Was bedeutet es, zufällig im »richtigen« Land geboren zu sein, und wie entstehen Nähe und das Gefühl von Zugehörigkeit? Hamburg, 1930er-Jahre: Die 17-jährige Sophie Terhoven, behütete Erbin einer Kaffeedynastie, verliebt sich in Hannes, den Sohn der Köchin - eine Liebe, die nicht sein darf. 80 Jahre später erfüllt sich Jule den Traum vom eigenen Café. Eines Tages bekommt sie Sophies Tagebücher zu lesen.
Christina Gruber
Mandelblütenmord

Eine deutsche Schriftstellerin wird auf Mallorca ermordet. Das ungewöhnli-che Ermittlerteam, bestehend aus der 74-jährigen Johanna und ihrer 17-jährigen Enkelin Gemma, unterstützt den örtlichen Inspektor bei der Aufklärung des Falles.
Karen Perry
Girl Unknown - Schwester? Tochter? Freundin? Feindin?

Professor David Connolly lebt glücklich mit Frau und Kindern. Bis eines Tages Zoe vor seiner Tür steht und behauptet, seine Tochter zu sein. David und seine Familie nehmen das junge Mädchen bei sich auf, doch Zoe benimmt sich immer merkwürdiger. Sie verfolgt einen perfiden Plan.
Spencer Ellsworth
Imperium

Als angesehener Bürgermeister von Amsterdam führt Robert Walter ein angenehmes Leben: er ist glücklich verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und verkehrt in illustren Kreisen. Doch plötzlich plagt ihn ein beunruhigender Verdacht: Hat seine Frau eine Affäre mit einem ihm verhassten Dezernenten?
Jeffrey Archer
Abels Tochter

Florentyna, die Tochter Abel Rosnovskis, des legendären "Chicago-Barons", ist zwischen großer Liebe und großer Politik, zwischen Vater und Geliebtem, zwischen Tradition und Zukunft hin- und hergerissen. Und sie heiratet den Sohn von Abels Todfeind.
Jenny Colgan
Die kleine Sommerküche am Meer
Myriane Angelowski
Die dunklen Straßen von Köln

Köln: Die junge Mutter Romy kämpft gegen die Abwärtsspirale an, auf der sie sich befindet. In sozialen Brennpunkten der Stadt werden zwei Mordopfer entdeckt, die auf den gleichen Täter schließen lassen. Die Spur führt zu Romys Bruder, der beide Opfer betreute. Ist auch sie in Gefahr?
Stephan Bartels
Vatertage

Simon Havlicek - Vater in Elternzeit - erhält vom Sozialamt die Aufforderung, sich an den Pflegekosten seines Vaters zu beteiligen. Diesen kennt er jedoch überhaupt nicht.
Andrea Camilleri
Eine Stimme in der Nacht

Commissario Montalbano hört auf sein Gewissen - Im sizilianischen Vigàta wird aus einem von der Mafia überwachten Supermarkt eine große Summe Geld entwendet und der Geschäftsführer erhängt aufgefunden, die Lebensgefährtin des Lokalpolitikers Strangio liegt ermordet in dessen Wohnung.
Katrine Norregaard
Die Mittsommerlüge

Vor langer Zeit wurde Karen von ihrem Mann Kristian verlassen. Nun ist Kristian gestorben und die Familie verbringt eine Woche in "Lykkebo", seinem Ferienhaus. Eine Woche, die das Leben der gesamten Familie verändern wird.

Öffnungszeiten:

Lohmar            
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
freitags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
                                
Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek,   Elisabeth Fuchs, Telefon 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Fressnapf

Adler

saturn.de

DocMorris

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok