Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht was ich lesen soll!“ – Dann sollten Sie in unsere neue Rubrik Lust auf Lesen?“ schauen!

 

Jeden Monat kauft die Stadtbibliothek etwa 70 neue Romane, von denen hier einige kurz vorgestellt werden – und Ihnen jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

 

Schauen Sie einfach mal rein, es lohnt sich! –

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!      

 

Christine Drews

Schattenfreundin

Ermittlerin Charlotte Schneidmann aus Münster sucht fieberhaft nach dem kleinen Leo, der offenbar von einer durchgeknallten Frau entführt worden ist. Ihre Ermittlung erinnert sie immer wieder an ein schreckliches Erlebnis aus ihrer eigenen Vergangenheit.

 

 

Kate Klise

Verliebt in Paris

Croissants und der Louvre, Champagner und Erholung pur - so hatte sich Starköchin Daisy ihre Woche Urlaub in Paris erträumt. Doch das Leben hat andere Pläne und der Rüpel, der für den Rotweinfleck auf ihrer Bluse verantwortlich ist, entpuppt sich als äußerst charmant.

 

Oliver Buslau

Rheinsteigmord

Privatdetektiv Bleikamp löst das Rätsel um zwei Todesfälle, die sich am Ehrenmal am Rheinbrohler Ley ereignen. Dahinter steckt ein altes Familiengeheimnis aus der Zeit um 1915, für das selbst gegenwärtig noch gemordet wird.

 

 

Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr

Louisa Clark verliert ihren Job in einem kleinen Café einer englischen Kleinstadt. Da nimmt sie das Angebot der Familie Traynor an, deren 35-jährigen Sohn Will zu betreuen, der nach einem Unfall komplett gelähmt ist. Im Laufe der Zeit erfährt Louisa, dass Will beabsichtigt, sein Leben zu beenden.

 

Lucinda Riley

Der Lavendelgarten

Als ihre Mutter stirbt, wird Emilie de la Martinières zum Familienoberhaupt. In dem herrschaftlichen Château in der Provence findet sie einen Band mit Gedichten ihrer Tante Sophia, deren tragische Liebesgeschichte schicksalhaft für die ganze Familie wurde. Doch Emilie will jetzt das Blatt wenden.

 

Ina May

Segne's Gott

Josefina Jungblut, ihres Zeichens Dorfhelferin, wird ins Örtchen Prechtenstein gerufen, um auf dem Precht-Hof den Altbauern zu unterstützen. Das idyllische Landleben entpuppt sich schnell als unheimliche Szenerie verbrecherischer Vorgänge und Josefina ermittelt schlau und beherzt.

 

Erin Bowman

Taken

In Claysoot werden alle jungen Männer an ihrem 18. Geburtstag geraubt. Gray versucht die Hintergründe zu erforschen, indem er die schützende Mauer übersteigt und ins dunkle Land dringt. Der Weg zur Wahrheit führt ihn durch viele Abenteuer und er muss sich immer wieder fragen, wem er glauben kann.

 

Anita Shreve

Beim Leben meiner Familie

Die Beziehung zwischen Webster und Sheila dauerte nicht sehr lange, aber es blieb eine kleine Tochter Rowan zurück, als Sheila das Weite suchte. Viele Jahre später, als Rowan in ein kritisches Alter kommt, sieht Webster nur noch eine Chance, ihr zu helfen: Er macht sich auf die Suche nach Sheila.

 

Chevy Stevens

Blick in die Angst

Erst mit 55 Jahren wird der Psychotherapeutin Dr. Nadine Lavoie bewusst, dass sie als 13-Jährige von dem Anführer der Sekte, in die ihre Mutter sie und ihren Bruder Robbie geschleppt hatte, sexuell missbraucht wurde. Ihre Anzeige bei der Polizei hat eine Lawine entsetzlicher Gewalt zur Folge.

 

Kerstin Gier

Silber

Schon immer waren die Träume der 15-jährigen Liv Silber besonders intensiv. Aber jetzt machen sie ihr zunehmend Angst, denn im Traum begegnet sie nicht nur ständig den fantastisch gut aussehenden Jungen aus der coolen Clique ihrer neuen Londoner Schule. Arthur, Jasper, Grayson und Henry scheinen auch merkwürdig viel über sie zu wissen! Liv fühlt sich von ihnen und besonders von dem schweigsamen Henry geradezu magisch angezogen und will ihren sonderbaren Träumen unbedingt auf den Grund gehen!

 

 

Kontakt: Elisabeth Krüschet, Tel.: 02246 15-500


Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 01:00
gültig bis18.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar - welch eine Stadt
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Unitymedia

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok