Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Kaum haben die Kirmesstände den Frouardplatz in Lohmar verlassen, wird schon die nächste Bühne aufgebaut. Das Kulturformat „Lohmar Meddendren“ geht mit der fünften Veranstaltung in die finale Runde: Am Samstag, 8. September, präsentiert die Stadt Lohmar ab 18:00 Uhr einen weiteren, rund dreieinhalbstündigen Kulturgenuss auf dem Frouardplatz.

Das Premierenjahr wird rockig abgeschlossen: „Powerkraut“ und „Jraduss“ lassen Ohrwürmer der Sechziger- und Siebzigerjahre wieder aufleben und faszinieren mit eigenen Rocksongs ihr Publikum.

Die 1965 in Siegburg gegründete Oldieband „Powerkraut“ um Karl Beck und Dietmar Sonntag legt ihren Schwerpunkt auf Rocksongs der Sechziger- und Siebzigerjahre. Bereits 1967 tourten sie durch England, sechzehn Jahre später spielten sie auf einem Revival-Konzert in Troisdorf – und von hier aus wurde die Combo für Oldie-Nights in ganz Deutschland gebucht. Hier trifft tatsächlich Spielfreude auf absolute Erfahrung.

Die zweite Band des Abends bedient dann den Rock, aber eben auch die „Heimatklänge“. Über Karneval und Kirche fand die Band „Jraduss“ nach ihrer Gründung 1994 schließlich zu ihrer wahren Leidenschaft, dem Kölschrock. Mit Vorbildern wie BAP und Brings konzentrieren sich Dirk Oestereich und seine Musiker auf Rockmusik mit kölschem Einfluss und lassen dabei die Herzen der Rheinländer höher schlagen.

Die Stadt Lohmar lädt herzlich zu einem musikalischen Spätsommerabend ein. Mit „Rock Classics & Heimatklängen“ lässt sich der vielleicht letzte warme Sommerabend noch einmal genießen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport Abteilung Kultur, Sport und Generationen, Leiter Johannes Wingenfeld, Tel.: 02246 15-350, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von20.11 2018 07:40
gültig bis20.11 2018 14:00
 
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus östlicher Richtung auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. III
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Unitymedia

Averdo.de

Adler

saturn.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok