Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Jeden Freitag versammeln sich die Kinder und Erzieherinnen und Erzieher der städtischen Kita Waldgeister aus Lohmar in der Turnhalle, um singend das Wochenende einzuläuten.

Am 14.September war es ein bisschen anders. Die Kita hatte Gäste: Edith Roder, Leiterin des Amtes für Jugend und Familie, zwei Elternvertreterinnen und Yasmin Gross vom Verein kivi. Kita-Leiterin Anke Skirke begrüßte alle Anwesenden mit den Worten „Heute wird KITA Vital Rezertifzierung gefeiert. Wir werden zum zweiten Mal als gesunde Kita zertifiziert.“

In der Zwischenzeit ist viel passiert, wie die Erzieherinnen berichten konnten: „Das Programm ist gefestigt und ist ein Selbstläufer. Die Gesundheitsaspekte begleiten uns durch den ganzen Kita- Alltag und wir haben die Bereiche Bewegung und Entspannung ausgebaut. Auch wir Erzieherinnen achten vermehrt auf unsere Gesundheit. Anstelle des früheren Marmeladenbrotes gibt es nun Müsli zum Frühstück.“

Anke Skirke und ihr Team möchten den Kindern mit der Umsetzung von KITA Vital einen guten und gesunden Start ins Leben geben und damit die Basis für ein gesundes Aufwachsen legen.

Jugendamtsleiterin Roder gratulierte im Namen der Stadt und freute sich darüber, dass die Kinder genau wissen, was „gesund“ bedeutet: Gesunde Ernährung, wie Möhren und Paprika, Bewegung, wie Toben und Turnen und Entspannung, wie Chillen und Massagen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend und Familie, Edith Roder, Tel.: 02246 15-309, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.01 2019 21:36
gültig bis18.01 2019 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.01 2019 00:00
gültig bis18.01 2019 10:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. II
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

DocMorris

saturn.de

Adler

buttinette Faschingsshop

Unitymedia

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok