Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

"Ich weiß nicht, was ich lesen soll!" - Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge: Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

  Anzeigen
James Patterson
Das 14. Verbrechen

Eine Bande von Mördern - verkleidet als Polizisten - versetzt San Francisco in Angst und Schrecken und die Freundinnen vom Club der Ermittlerinnen in höchste Alarmbereitschaft. Der Mord an einem 15-jährigen Jungen in U-Haft bringt Dynamik in die Ermittlungen.
Isabel Allende
Ein unvergänglicher Sommer

Ein Auffahrunfall in Brooklyn führt drei ganz unterschiedliche Menschen zusammen: Evelyn aus Guatemala, die Chilenin Lucía und den Amerikaner Richard. Sie alle haben in ihrer Vergangenheit Schreckliches erlebt. Wird ihr Leben weiterhin davon bestimmt oder gibt es Hoffnung und einen Neuanfang?
Timur Vermes
Die Hungrigen und die Satten

Millionen von Flüchtlingen warten jenseits der Sahara - worauf, weiß niemand so genau. Die deutsche Moderatorin Nadeche Hackenbusch besucht eines dieser Lager und Lionel sieht seine Chance gekommen: Mit 150.000 Flüchtlingen im Schlepptau macht er sich gemeinsam mit Nadeche auf den Weg nach Europa.
Jo Nesbø
Macbeth

Inspector Macbeth ist Kopf eines SWAT-Teams und der härteste Cop der Stadt, gnadenlos bekämpft er die Drogenkartelle. Doch allmählich wird er selbst in den Strudel von Macht und Gier hineingezogen. Irgendwann wird ihm klar, dass er wie seine Gegner agiert, nur auf der anderen Seite des Gesetzes.
Heinz Strunk
Das Teemännchen

Die Helden in Heinz Strunks Geschichten sind einsam, am Ende, leben in einer unglücklichen Beziehung, werden von anderen ausgenommen, müssen mit ihrem abgehalfterten Körper klarkommen - ihr Butterbrot landet meistens auf der bestrichenen Seite.
Alexa Hennig von Lange
Kampfsterne

Sommer 1985, in einer Siedlung am Stadtrand, drei benachbarte Familien, hinter deren heiler Fassade es brodelt - ein bitterböser und amüsanter Blick in zwischenmenschliche Abgründe.
Jean-Luc Bannalec
Bretonische Geheimnisse

Georges Dupin und sein kleines Team vom Kommissariat Concarneau machen einen Ausflug in den Forêt de Brocéliande, den Zauberwald der Artussage. Als dort zwei ausgewiesene Artus-Forscher ermordet werden, wird Dupin als Sonderermittler des Innenministeriums eingesetzt.
Ulrike Schweikert
Die Charité

In der Berliner Charité kämpfen die Ärzte um das Leben vieler Menschen. Die Angst vor der Cholera geht um und Professor Dieffenbach und seine Kollegen suchen nach einem Heilmittel. Unterdessen entdeckt Elisabeth ihr Faible für Medizin und ihre Liebe zu einem jungen Arzt.
Charlotte Roth
Wenn wir wieder leben

Berlin, 1963: Wanda lernt Andras kennen, der die Auschwitzprozesse mit vorbereitet. Er verstärkt in Wanda das Misstrauen, dass ihre Mutter grausame Kriegserlebnisse verschweigt. Danzig/Zoppot, 1927: Gundi liebt Musik, ein Nazi-Stratege fördert ihre Band, in Danzig beginnt der Krieg gegen die Polen.
Alex Capus
Königskinder

Eingeschneit auf einem Alpenpass vertreibt Max seiner Frau Tina die Zeit, indem er ihr die Geschichte von Marie und Jakob erzählt, einem schweizeri-schen Liebespaar, dessen Glück die jüngste Schwester König Ludwigs XVI., Prinzessin Elisabeth, am Hof von Versailles auf die Sprünge helfen muss.

Öffnungszeiten:

Lohmar            
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
freitags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr    
                                
Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek,   Elisabeth Fuchs, Telefon 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Campdavid.de

buttinette Faschingsshop

Averdo.de

Fressnapf

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok