Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Müsli-Bar
Müsli-Bar
Vortrag
Vortrag "Achtsamkeit"

Unter dem Motto „Glückserfahrung vs. Stresserleben“ fand am 11. Oktober der siebte Gesundheitstag für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Lohmar statt.

Es ist wissenschaftlich belegt, dass gesunde Mitarbeiter/-innen produktiver und leistungsfähiger sind. Dieser Aspekt gewinnt gerade mit Blick auf den demografischen Wandel immer mehr an Bedeutung.

„Es ist gerade in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit wichtig, die Gesundheit zu fördern. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von unserem ganzheitlich angelegten, betrieblichen Gesundheitsmanagement“, so die Leiterin des Hauptamtes Katharina Viethen-Schlößer.

Die Stadtverwaltung Lohmar hat ein Gesundheitsmanagement, das über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Sie bietet als Arbeitgeberin Maßnahmen für eine gesundheitsgerechte Führungskultur, die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf und eine altersgerechte Arbeit.

Während des diesjährigen Gesundheitstages konnten sich die Mitarbeiter/-innen bei Vorträgen und in Praxisworkshops umfangreich zu den Themen positive Psychologie, Stressresistenz und gesunde Ernährung informieren. Wirbelsäulengymnastik und Entspannungsübungen luden zum Mitmachen ein und setzen Impulse zur eigenen Umsetzung am Schreibtisch. Außerdem konnten sich die Mitarbeiter/-innen ein ausgewogenes Müsli zusammenstellen, gesunde Smoothies probieren und Tipps und Anregungen zum Thema Ernährung einholen.

„Ich freue mich, dass wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch dieses Jahr wieder Ideen und Anregungen bieten konnten, ihren Alltag gesünder zu gestalten. Die Zubereitung eines gesunden Pausensnacks muss nicht aufwändig sein, dies hat unsere Müsli-Bar gezeigt. Außerdem haben die Vorträge anschaulich verdeutlicht, dass Glück kein Zufallsprodukt ist, sondern wir jeden Tag etwas dafür tun können“, sagte Katharina Viethen-Schlößer.

„Der Gesundheitstag war sehr informativ und ich habe direkt begonnen das Gelernte im Alltag umzusetzen. Die im Workshop erlernten Atemübungen fand ich besonders toll, denn seinen Atem hat man immer dabei“, so Susanne Kursch, eine der vielen Mitarbeiter/-innen, die die Angebote des Gesundheitstages gerne in Anspruch genommen haben.

Sportstudio Aggertal, „Die Kiste Trainingskonzepte“, Bianka Mandrella „Blindtouch“, Kräuterschule Wahlscheid, BARMER GEK und das BGF Institut haben den Gesundheitstag unterstützt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Hauptamt, Ricarda Gritzan, Tel.: 02246 15-127, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Averdo.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

buttinette Faschingsshop

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok