Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Tommy Engel Live“ – das aktuelle Tour-Programm

Seit 2007 ist Tommy Engel mit seiner Band und seinem langjährigen musikalischen Partner und Pianisten Jürgen Fritz regelmäßig im Herbst zu Gast in der Lohmarer Jabachhalle. Das Kulturamt kommt mit der Verpflichtung des ehemaligen Frontmannes der Bläck Fööss auch in diesem Jahr wieder gerne dem Wunsch seiner zahlreichen treuen Fans nach.
Wenn Tommy Engel auf Tour geht, weiß das Publikum, worauf es sich freuen kann – und irgendwie doch nicht. Denn Engels Konzerte laufen nicht nach 08/15-Schema. Tommy Engel spult seine Programme nicht nach statischem Plan ab; er schlägt darin immer wieder überraschende und kreative Haken. Er spielt nicht nur für sein Publikum, sondern auch mit ihm. So entsteht eine unterhaltsame Vertrautheit: „Als würde man mit ihm zusammen irgendwo am Tresen stehen“, wie es in der Konzertkritik einer nordrhein-westfälischen Tageszeitung geschrieben wurde.
Obwohl Tommy Engel natürlich Kölscher mit Leib und Seele ist, begeistert er seine große Fangemeinde weit über die Grenzen der Domstadt hinaus. Denn in seinen Liedern und Geschichten geht es um die ganz einfachen und zuweilen doch so komplizierten Dinge des Lebens, die jeder kennt.
Mit seiner fast 54-jährigen Bühnenerfahrung verfügt der Allround-Künstler über ein unerschöpfliches Repertoire, welches er stetig erweitert. Tommy Engel ist mit feinem Gespür unterwegs und findet dabei die Themen, mit denen er sein Publikum in den verschiedensten Formen künstlerischer Darbietung anspricht. Auch in den nachdenklichen Parts seiner Programme macht er sich nie zum Lehrmeister. Tommy ist ein Engel mit irdischer Bodenhaftung:

Tommy Engel, Foto: Manfred Esser
„Ich ben keine Engel ich heiße nur su.
Un dä Himmelhängk für mich och vill ze huh.
Dat met däm fleje klapp och nit esu.
Ich ben keine Engel - ich heiße nur su.“

Die Tickets sind bei den folgenden Vorverkaufsstellen:

Lohmar: Lotto-Tabak Ginster, Hauptstr. 44
Lohmar: Stadthaus, Hauptstr. 27-29, Info-Theke
Heide: Sigi's Lädchen, Franzhäuschenstr. 14
Wahlscheid: Laden 78, Wahlscheider Straße
sowie über alle BONNTICKET angeschlossenen Vorverkaufsstellen zum Preis von 22 EUR zzgl. Vorverkaufsgebühr erhältlich (Abendkasse 24 EUR).

Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Kontakt: Herr Klein, Tel.: 02246 15-362

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die letzten Kriegstage in der Heimat



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Unitymedia

Campdavid.de

Adler

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok