Wettbewerbserfolge für die Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar
Sieben Schülerinnen und Schüler der Musik- und Kunstschule Lohmar haben mit großem Erfolg am Wettbewerb „Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis“ teilgenommen.
Gleich vier Preise erspielten die Schülerinnen und Schüler des Lohmarer Gitarrendozenten Andreas Witzel im Orientierungswettbewerb „Zupfinstrumente“: Josia Berwalt erhielt einen zweiten Preis, Simon Zoch und Felix Eichenauer wurden jeweils mit einem dritten Preis ausgezeichnet. Ebenfalls ein dritter Preis ging an das Gitarren-Ensemble mit Felix Eichenauer, Konstantin Kantzow, Maxim Volkmann, Ela Uzun und Simon Zoch.
Besonders gut bewertete die Jury die junge Gitarristin Svenja Lienemann, die zusammen mit ihrem Duo-Partner Matija Madzarevic aus Köln einen hervorragenden ersten Preis mit 26 von 27 Punkten erzielte. Svenja erhält an der Musik- und Kunstschule Lohmar Unterricht bei dem Gitarrendozenten Jens Müller, der regelmäßig sehr erfolgreiche Schülerinnen und Schüler zu Wettbewerben entsendet.
Der Wettbewerb „Musizierende Jugend“ findet jedes Jahr im November an Musikschulen im Rhein-Sieg-Kreis statt und gibt Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Sparten die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Information: Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar, Sophie Berke, Tel.: 02246 15-505, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!