Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Über 300 Seniorinnen und Senioren aus Lohmar Ort sind der Einladung der katholischen und der evangelischen Kirche sowie der Stadt Lohmar gefolgt, um gemeinsam den Advent zu feiern. Ein Organisationsteam aus beiden Pfarrern, den Gemeindebüros und der Stadtverwaltung hatte auch dieses Jahr die Feier ausgerichtet. Das Programm gestalteten das Lohmarer Blasorchester, ein Gitarrenensemble und die Mundartgruppe der Musik- und Kunstschule sowie der Chor der Villa Friedlinde FRICHOLO. Begleitet wurde die Gesamtveranstaltung wie seit Jahren schon von Klaus Hugger, der das Publikum mit Live-Musik unterhielt.

Über 300 Seniorinnen und Senioren aus Lohmar Ort feiern 
gemeinsam den Advent
Über 300 Seniorinnen und Senioren aus Lohmar Ort feiern gemeinsam den Advent

Die Moderation übernahm der evangelische Pfarrer Jochen Schulze. Begrüßt wurden die Gäste vom stellvertretenden Bürgermeister Guido Koch, der sich in seiner Ansprache über die große Teilnehmerzahl freute. Ein großes Lob und Dank ging an die zahlreichen Ehrenamtlichen, die diese Feier ermöglichen: Der Service wurde von Kräften der Kirchen, Konfirmationskindern und – in diesem Jahr als Premiere – von elf Freiwilligen des Abiturjahrgangs des Lohmarer Gymnasiums übernommen.
Nach rund drei Stunden Geselligkeit verließen die Gäste mit lobenden Worten an die Hilfskräfte die Jabachhalle, um dann auch noch ein zweites Mal den Service der Freiwilligen Feuerwehr in Anspruch zu nehmen, die einen Fahrdienst für die Feiernden eingerichtet hatten. Der schöne Brauch, „örtlich für die Nachbarschaft“ Seniorenadventfeiern auszurichten wird neben Lohmar-Ort auch in Wahlscheid vom Verschönerungsverein Wahlscheid (VVW), in Scheiderhöhe vom Gymnastikverein, in Honrath vom Ernteverein Donrath und in Breidt vom TSF Krahwinkel-Breidt gelebt. Allen Ausrichtern wird an dieser Stelle ausdrücklich für Ihr Engagement gedankt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Abteilung Kultur, Sport und Generationen, Leitung: Johannes Wingenfeld, Tel: 02246 15-350, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die letzten Kriegstage in der Heimat



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Adler

saturn.de

Averdo.de

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok