Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Dirk Brügge, Erster Beigeordneter und Edith Roder, Leiterin des Amtes für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Lohmar stellen den ersten Spielplatzpaten, Wolfgang Vieten, auf dem Birker Spielplatz vor.
Die Stadt Lohmar konnte die Missstände auf dem Spielplatz nicht länger hinnehmen und hat den Ehrenamtler Wolfgang Vieten als Spielplatzpaten berufen.

Wie auch schon vor Jahren bei dem schlechten Zustand der Grillhütte Heide/Birk fühlte sich der Rentner und selbst mehrfache Großvater verantwortlich und setzt sich aktiv als Vorstandsmitglied des Heimatvereins Birk zum Wohl seiner Heimat ein. Als ersten Schritt auf dem Weg zur Veränderung sucht er immer das Gespräch mit den Jugendlichen, die sich dort regelmäßig aufhalten. Der Appell an sie, keinen Unrat oder Beschädigungen zu hinterlassen, um so für den Erhalt ihres Treffpunktes zu sorgen, stößt auf Einsicht und der Zustand des Spielplatzes und der Hütte hat sich seither verbessert.

Über einen Radiobeitrag erlangte Wolfgang Vieten Kenntnis von Spielplatzpaten in Köln und erklärte sich sofort bereit, erster Spielplatzpate für seine Stadt Lohmar zu werden. Mit dieser offiziellen Benennung soll seiner freiwilligen ehrenamtlichen Tätigkeit mehr Akzeptanz zuteil werden.

„Es würde mich freuen, wenn das ehrenamtliche Engagement von Wolfgang Vieten zum Nachahmen anregt“, so der Erste Beigeordnete Dirk Brügge, „durch Aufmerksamkeit und Miteinander das städtische Angebot für Kinder und Jugendliche in einem guten Zustand zu erhalten, finde ich sehr lobenswert.“

Die Stadt Lohmar verfügt über weitere 16 Spielplätze, fünf Bolzplätze, sowie einen Inlineskate- und Basketballplatz. Gerne werden weitere Paten angenommen.

Informationen erteilt Frau Roder, Leiterin des Amtes für Jugend, Familie und Bildung, Tel.: 02246 15-309, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dirk Brügge, Erster Beigeordneter (r.) und Edith Roder, Leiterin des Amtes für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Lohmar (2. v. r.) wünschen sich, dass dem Vorbild von Wolfgang Vieten (2.v. l.) weitere ehrenamtliche Spielplatzpaten folgen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar T-Sirt



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Fressnapf

saturn.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok