Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Vor gut 2 Jahren startete bei der Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar unter der Leitung von Herbert Stommel ein neuer Chor, der sich ein anspruchsvolles Repertoire von der Renaissance bis hin zur Popmusik erarbeitet hat. Schnell entwickelte sich das Ensemble, das sich den Namen „CHORios“ gegeben hat, zu einer Bereicherung im Lohmarer Kulturleben. Durch einen homogenen und schönen Klang sowie die sichtbare Freude an der Darbietung überzeugen die Sängerinnen und Sänger im Alter ab 35 Jahre, wichtig ist ihnen aber auch das menschliche Miteinander.

Nachdem durch Herbert Stommel ein guter Grundstock gelegt ist, muss er sich wegen anderweitigen Verpflichtungen nun als Chorleiter verabschieden, will aber sooft es seine Zeit zulässt selbst mitsingen. Seine Nachfolgerin, Gesangsdozentin Marie Dorothea Wählt wird die Arbeit mit gleichem Engagement fortsetzen: „Mitsingen können Menschen jeden Alters. Musikalische Grundkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich. Nach den Sommerferien begannen sofort die Vorbereitungen für weihnachtliche Auftritte, das Programm wird anspruchsvoll und abwechslungsreich. Damit die Stimmen sich weiterentwickeln, steht am Anfang jeder Probe eine Viertelstunde „Stimmbildung“

Der Lohmarer Chor „CHORios“
Schülerinnen und Schüler aus den Instrumentalklassen sowie deren Eltern sind ebenso angesprochen wie Interessenten, die bisher keinen Bezug zur städtischen Musikschule haben.
 
Jeden Dienstag, um 19:30 Uhr findet im Pädagogischen Zentrum der Realschule, Donrather Dreieck 8, 53797 Lohmar, die Chorprobe statt.

Teilnehmergebühr: 4 EUR/Monat
Kostenlose Schnupperstunden sind jederzeit möglich.

Kontakt: Frau Müller-Reuter Tel.: 02246 9159228 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 20:00
gültig bis19.11 2018 06:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. III
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Campdavid.de

Adler

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

buttinette Faschingsshop

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok