Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Kriminelles von der Ahr mit Wein und Häppchen gibt es am Frei-tag, 15. November 2013 ab 19:30 Uhr in der Villa Friedlinde, Bachstrasse 12 in 53797 Lohmar.

Die Weinlesung mit Carsten Sebastian Henn ist eine gemeinsa-me Veranstaltung der Stadtbibliothek Lohmar und der Buchhandlung Lohmarer LesArt.

Laut Auskunft des Autors kam im Mai 2002 nach wilden Jahren sein erster Krimi heraus: "In Vino Veritas". Die Rheinische Post attestierte seinem Hobby-Detektiv Julius Eichendorff "das Zeug zu einer Fortsetzungsfigur" – und hatte Recht: Mittlerweile gibt es sechs Bände der Reihe, die alle auch von Jürgen von der Lippe als Hörbuch eingelesen wurden.
Aus dem aktuellen „Eichendorff“ wird Herr Henn an diesem
Abend einiges -mörderisch Gutes- zum Besten geben.

Doch sein Repertoire reicht noch weiter:
2008 erschien "Tod & Trüffel - Ein Hundekrimi aus dem Piemont", der wie sein Nachfolger „Blut & Barolo“ überaus erfolgreich war. 2011 startete dann mit „Die letzte Reifung“ eine neue kulinarische Krimireihe, deren Hauptfigur der schrullige Adalbert Bietigheim ist, Deutschlands einziger Professor für Kulinaristik. 2012 erschien der Nachfolger „Der letzte Aufguss“, gefolgt 2013 von „Die letzte Praline“. Man kann nur hoffen, dass es auch da eine Kostprobe geben wird …

Karten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf in der Stadt-  bibliothek 02246 15-500 oder bei der Buchhandlung Lohmarer LesART 02246 9253190 zum Preis von 12 Euro (Abendkasse 15 Euro) inkl. Wein und Häppchen.
 
Kontakt: Elisabeth Krüschet, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Om Dahles: Die Leute von Dahlhaus und dem Land zwischen Agger und Slz



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

Fressnapf

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok