Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Dann sollten Sie in unsere neue
Rubrik „Lust auf Lesen?“ schauen!

Jeden Monat kauft die Stadtbibliothek etwa 70 neue Romane, von denen
hier einige kurz vorgestellt werden – und Ihnen jede Menge neuen und
spannenden Lesestoff bieten.
   
Schauen Sie einfach mal rein, es lohnt sich! –
Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!   

Heather Gudenkauf
Ein Atemzug entfernt
Am letzten Schultag vor den Ferien nimmt ein Mann eine ganze Schulklasse samt Lehrerin als Geiseln und stürzt die Einwohner der Stadt in einen Strudel voller Angst, Zorn und anderer unterdrückter Gefühle. Wer ist der Geiselnehmer? Und warum hat er sich gerade diese Schule, diese Klasse ausgesucht?

Kimberley Wilkins
Das Haus am Leuchtturm
Nach dem Tod ihres Geliebten Mark Winterbourne kehrt Libby voller Trauer nach 20 Jahren wieder in ihr kleines Heimatdorf an der australischen Westküste zurück. In dem kleinen Cottage, das Mark ihr noch schenkte, schöpft sie neuen Lebensmut und kommt einem Geheimnis der Winterbournes auf die Spur.

Cecelia Ahern
Die Liebe deines Lebens
Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der
Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser.
Christine will helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt.

Janet Evanovich
Küsse sich, wer kann
Nach der Zerstörung des Kautionsbüros richten sich Stephanie Plum, ihr Chef Vinnie und die energische Lula in einem Wohnwagen ein, der auf einem unbebauten Grundstück steht. Ausgerechnet dort liegt eine Leiche im Schlamm, weitere Tote tauchen auf - und ihnen haften Grußnoten an Stephanie an.

Alex Steiner
Tante Ebba dreht am Rad
Die Hochzeit von Tonis Cousine Silke im Emsland soll gigantisch werden. Tante Ebba setzt alle Hebel in Bewegung und schlittert trotzdem ganz knapp an einer Katastrophe vorbei.

Rebecca Gablé
Das Haupt der Welt
Nach der Eroberung der Brandenburg durch König Heinrich I. und seinen Sohn Otto wird der slawische Prinz Tugomir als Geisel genommen. Bald stellt sich heraus, dass Tugomir und Otto - widerwillig - aufeinander angewiesen sind: der eine im Wettstreit um sein Erbe, der andere im Kampf um sein Leben.

Frederick Forsyth
Die Todesliste
Ganz oben auf der "Todesliste" der amerikanischen Regierung, der Liste derer, die den Weltfrieden gefährden, steht der Islamist "der Prediger". Er muss gestoppt werden - für immer.

Ian MacEwan
Honig
Nach ihrem Mathematikstudium wird die schöne Serena Frome vom britischen Geheimdienst MI5 rekrutiert. Sie erhält den Auftrag, den literarischen Zirkel eines aufstrebenden Autors zu infiltrieren. Zunächst schätzt sie nur seine Erzählungen, doch dann beginnt sie, den Mann zu lieben.

Peter James
Rigor Mortis
Anwältin Carly Chase ist in einen Unfall verwickelt, bei dem ein Radfahrer ums Leben kommt, der in Brighton studierte und aus einer der bekanntesten Mafia-Familien New Yorks stammte. Als zwei weitere Unfallbeteiligte ermordet werden, befürchtet Superintendent Roy Grace, Carly könnte die Nächste sein.

 
Anna Stothard
Die Kunst, Schluss zu machen

Die junge Eva ist Lektorin in London und schlägt sich mit sperrigen Erotik-Manuskripten herum. Traumverloren durchs Leben gehend, ist Eva in eine seltsam ambivalente Beziehung mit dem zielstrebigen Luke verwickelt. Als eine alte Bekannte auftaucht, werden die emotion-alen Karten langsam neu gemischt.

Kontakt: Frau Krüschet, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

Adler

Averdo.de

saturn.de

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok