Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

„Ich weiß nicht was ich lesen soll!“ – Dann sollten Sie in unsere neue
Rubrik „Lust auf Lesen?“ schauen!

Jeden Monat kauft die Stadtbibliothek etwa 70 neue Romane, von denen
hier einige kurz vorgestellt werden – und Ihnen jede Menge neuen und
spannenden Lesestoff bieten.

Schauen Sie einfach mal rein, es lohnt sich! –
Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!   

Stephen King
Doctor Sleep
Dan Torrance ist erwachsen geworden, kann aber nur schwer die Ereignisse seiner Kindheit verarbeiten. Mit seiner Gabe, dem Shining, steht er jetzt Sterbenden bei. Da breitet sich in Amerika eine mörderische Sekte aus: Sie labt sich an Kindern, die das Shining besitzen.

Horst Evers
Wäre ich du, würde ich mich lieben
Der Kabarettist und Geschichtenerzähler Evers hat ein weiteres Mal die Unbilden der menschlichen Existenz herauskristallisiert, die Tü-cken des Alltags durchforstet und in seinen schrägen Schilderungen herrlich auf den Punkt gebracht. Ein geistreiches, erleuchtendes Kompendium.

Andreas Eschbach
Todesengel
Erich Sassbeck wird nachts auf der Straße überfallen und brutal zu-sammengeschlagen, doch plötzlich erscheint ein Unbekannter und erschießt die Angreifer. Ein Wunder, glaubt Sassbeck. Doch die Poli-zei sieht in ihm den Mörder. Da entdeckt der Journalist Ingo Praise Beweise für den "Todesengel".
Annette Hohberg
Das unendliche Blau
Kurz vor ihrem 50. Geburtstag erfährt Martha, dass sie Krebs im End-stadium hat und ihr nur noch wenige Wochen zu leben bleiben. Sie entscheidet sich gegen eine lebensverlängernde Therapie und reist nach Bologna. Dort verliebt sie sich neu und kann für kurze Zeit das Leben genießen.

Eva Stachniak
Die Zarin der Nacht
Katharina Alexejewna stürzt ihren Ehemann, den schwachen Zaren Peter III., vom Thron und wird mit 33 Jahren zur Alleinherrscherin über das russische Weltreich. Unterstützt von ihrem Geliebten Grigori Orlow regiert sie mit fester Hand, muss sich aber auch vieler Feinde und Neider erwehren.

Val MacDermid
Der Verrat
Die Schriftstellerin Stephanie Harker muss am Flughafen von Chicago mit ansehen, wie ihr 5-jähriger Adoptivsohn Jimmy entführt wird. Als sie verzweifelt aus der Sicherheitsschleuse ausbricht, wird sie für eine Attentäterin gehalten und von der Security überwältigt - und Jimmy verschwindet.

Elizabeth George
Nur eine böse Tat
Barbara Havers' Nachbar Taymullah Azhar gerät in große Schwierig-keiten: Seine Lebensgefährtin, die ihm das gemeinsame Kind entzo-gen hat, kommt nach London zurück, allerdings ohne Hadiyyah, die in Italien verschwunden ist. Hat Azhar sie entführt? Chief Inspector Lynley ermittelt in der Toskana.

Iny Lorentz
Flammen des Himmels
Münster, 16. Jahrhundert. Frauke und ihre Familie werden beschul-digt, der verbotenen Wiedertäufer-Sekte anzugehören. Schon dreimal mussten sie fliehen, um dem Tod zu entgehen. Jetzt glauben sie sich in Sicherheit, doch ein grausamer Inquisitor will alle Irrgläubigen ver-nichten.

Jo Nesbo
Koma
Wo 10 Jahre zuvor ein ermordetes Mädchen gefunden wurde, liegt jetzt ein toter Polizist mit grausam entstelltem Gesicht im Wald. Eine Sonderkommission der Polizei gibt ihr bestes, doch weitere Morde folgen. Und in einem Krankenhausbett liegt ein besonderer Patient im Koma.

Elizabeth Strout
Das Leben, natürlich
Vor Jahren verließen Jim und Bob Burgess ihre Heimatstadt Shirley Falls in Maine mangels Zukunftsaussichten und zogen nach New York. Als ihre Schwester Susan sie jetzt um juristischen Beistand bit-tet, kehren beide dorthin zurück, nicht ahnend, dass sich ihr Leben für immer verändern wird.

Kontakt: Frau Krüschet, Tel.: 02246 15-500

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Campdavid.de

buttinette Faschingsshop

Averdo.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Unitymedia

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok