Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Feuer drohte auf Waldstück überzugreifen

(ag) Eine brennende Gartenhütte mussten 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar am heutigen Morgen in Lohmar-Scheid löschen.

Mit dem Stichwort „Flächenbrand“ waren die Einheiten Scheiderhöhe und Wahlscheid zuvor in die Straße Spechtsberg gerufen worden. Da bereits vom Feuerwehrhaus in Scheiderhöhe aus eine große Rauchsäule erkennbar war, alarmierte die Feuer- und Rettungsleitstelle zusätzlich den Löschzug Lohmar.

Als die ersten Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg vor Ort eintrafen, brannte die rund 80 qm große Gartenhütte bereits in voller Ausdehnung und das Feuer drohte auf den nahegelegenen Wald über zu greifen. Dank eines massiven Löschangriffs mit mehreren Atemschutztrupps hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle und konnte eine Brandausbreitung verhindern.

Die Brandursache ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

mydays Deutschland

mydays Deutschland

mydays Deutschland

Campdavid.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok