Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Unterhaltsame Lesung bei der Feuerwehr

(ag) Keine Angst. Es gab nicht wirklich einen Mord im Feuerwehrhaus am Donrather Dreieck.
Vielmehr las der in Bergisch Gladbach lebende Autor Oliver Buslau aus seinem Buch "Flammentod". Hauptfigur im Buch ist der von ständigen Geldsorgen geplagte Wuppertaler Privatdetektiv Remigius Rott, der den Mord an einem Bauunternehmer aufklären muss.
Vor rund 80 Gästen stellte der Autor Passagen aus dem Buch vor, erläuterte die Hintergründe und Schauplätze ("Alles was man im Buch sieht, habe ich gesehen") und beantwortete in den Pausen bei Kölsch und Bergischen Häppchen die Fragen der Zuschauer. Offen blieb schlußendlich nur die Frage nach dem Ende des Buches - Rott, knapp dem Tod entronnen, wurde es schwarz vor Augen, soviel erfuhr man noch bevor die Lesung endete. Buslau verriet jedoch: natürlich überlebt Rott, denn inzwischen gibt es schon elf Bände um den Privatdetektiv - "Flammentod" ist Band zwei der Reihe.

Auch ohne das Ende zu kennen waren alle Gäste zufrieden und ließen sich vom sichtlich gut gelauntem Autor ihre Bücher signieren. Auch die Verantwortlichen - Ute Trapp von der Lohmarer Lesart, Vereinsvorstand Sven Ziaja und Löschzugführer Wilfried Meng - waren zufrieden und man wurde sich schnell einig: auch in 2015 wird es wieder eine Feuerwehrlesung geben.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. II
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

mydays Deutschland

Fressnapf

buttinette Faschingsshop

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok