Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

(wk) Unter dem Alarmstichwort „Waldbrand“ wurden am Donnerstagabend die Löschzuge Lohmar und Wahlscheid sowie die Löschgruppen Scheiderhöhe und Breidt zu einem Waldbrand nach Lohmar-Donrath gerufen.
 
Auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte schon eine starke Rauchwolke über dem Einsatzort sehen. Es brannte oberhalb der Bebauung im Wald die Reste einer ehemaligen Holzhütte. Das Feuer hatte durch die Trockenheit bedingt schon auf die angrenzende Vegetation übergegriffen.
 
Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt.
 
Durch das schnelle Eintreffen und die effektive Brandbekämpfung aus drei C-Rohren konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Zur Brandbekämpfung mussten die Schläuche und die andern benötigten Sachen einen steilen Hang hoch getragen werden.

(Text + Fotos: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Anzeige: Cyber Monday Woche

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar T-Sirt



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Unitymedia

buttinette Faschingsshop

Averdo.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok