Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Mitarbeiter konnten Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen

(wk/ag) Unter dem Alarmstichwort „Großbrand, brennt
Lagerhalle“ wurden am Donnerstagmittag um 13:07 Uhr alle fünf Lohmarer Feuerwehreinheiten zu einem Gewerbebetrieb im Gewerbepark Burg Sülz gerufen.

Bei Arbeiten mit einem Winkelschleifer waren Funken in einen Abluftfilter geflogen und hatten diesen in Brand gesetzt. Durch den nachgeschalteten Lüfter wurden die Flammen in den Abluftkamin gezogen und schlugen aus der Kaminöffnung heraus.

Mitarbeiter der Firma konnten das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöschern ablöschen.

Die mit rund 50 Einsatzkräften angerückte Feuerwehr unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Klaus Boddenberg kontrollierte die betroffene Anlage und das Dach unter Zuhilfenahme der Drehleiter mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern, bevor der Einsatz nach 45 Minuten wieder beendet werden konnte.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar - welch eine Stadt
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Unitymedia

buttinette Faschingsshop

DocMorris

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok