Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

(ag) Nach einem Frontalzusammenstoß im Jabachtal retteten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar die Beifahrerin eines der verunfallten Fahrzeuge aus ihrem zerstörten Fahrzeug.

Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten vorher eingetroffen waren, befanden sich noch zwei Menschen in den beiden Unfallfahrzeugen, ein dritter Verletzter war bereits außerhalb. Ersthelfer und der in großer Zahl alarmierte Rettungsdienst versorgten bereits alle drei Verletzten.

Die Beifahrerin aus einem der Fahrzeuge wurde in Absprache mit dem Notarzt schonend aus ihrem Fahrzeug gehoben. Hierzu musste zunächst das Dach mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt werden. Ein Rettungstransportwagen brachte sie im Anschluss in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des zweiten Fahrzeuges musste mittels eines Rettungstransporthubschraubers in ein Krankenhaus geflogen werden.

Im Anschluss an die Rettungsarbeiten reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn.

Die B 507 war während den Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt.

(Text: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar)

An dem etwa 3-stündigen Einsatz waren ca. 80 Einsatzkräfte beteiligt, davon 65 Feuerwehrleute mit den Löschzügen Lohmar, Breidt und Birk nebst Wehrführung.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rußkowski: Uss dem Levve



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Campdavid.de

DocMorris

buttinette Faschingsshop

saturn.de

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok