Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Lohmar (ots) - Mit dem Stichwort "Küchenbrand" alarmierte die Feuer- und Rettungsleitstelle am Karnevalssonntag um 15:35 Uhr die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar.

Als die ersten Kräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg an dem Einfamilienhaus in der Straße "Zum Dormichweiher" in Lohmar-Birk eintrafen, war durch die Außenfenster starker Feuerschein in der Küche erkennbar.

Während nur wenige hundert Meter weiter der Karnevalszug durch den Ort zog, ging ein Atemschutztrupp in das Haus vor. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, für die Nachlöscharbeiten mussten die Küchenmöbel jedoch teilweise ins Freie gebracht werden.

Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken, zuvor erfolgte noch eine abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera und das Haus wurde belüftet.

Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu schaden, so dass der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst nicht tätig werden musste. Das Haus ist aufgrund des Brandes jedoch vorerst unbewohnbar.

Im Einsatz waren rund 40 Kräfte der Einheiten Lohmar-Ort, Lohmar-Breidt und Lohmar-Birk sowie der Wehrführung, außerdem die Polizei, der Rettungsdienst und das Ordnungsamt.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Adler

Fressnapf

DocMorris

Unitymedia

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok