Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Mit dem Stichwort "Gebäudebrand, brennt Heizung in Mehrfamilienhaus" wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohmar gegen viertel nach acht nach Lohmar-Wahlscheid gerufen.

Als die ersten Fahrzeuge vor Ort eintrafen, war von außen bereits eine Rauchentwicklung erkennbar. Umgehend ging der erste Atemschutztrupp ins Gebäude vor. Hierbei stellte sich heraus, dass nicht die Heizung, sondern die Dämmung im Bereich der Garage brannte.

Die offenen Flammen konnten schnell gelöscht werden, für die anschließenden Nachlöscharbeiten kamen jedoch insgesamt drei Trupps zum Einsatz, die von innen und über die Drehleiter die Dämmung öffneten und mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern suchten.

Rund eine Stunde nach der Alarmierung konnte Einsatzleiter Frank Lindenberg "Feuer aus" vermelden.

Im Einsatz waren insgesamt 50 Einsatzkräfte der Standorte Wahlscheid, Scheiderhöhe und Lohmar-Ort mit 10 Fahrzeugen.

Die Bewohner hatten das Wohngebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Brandursache ist unklar.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar T-Sirt



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

mydays Deutschland

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

mydays Deutschland

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok