Home

Fußball-Feriencamps

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Lohmar-Wahlscheid (ots) - Am frühen Morgen retteten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar eine Frau aus einem brennenden Wohnhaus in Lohmar-Wahlscheid.

Als die ersten Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort eintrafen, war das komplette Erdgeschoss stark verraucht und Feuerschein sichtbar.

Da sich noch eine Bewohnerin im Gebäude befand, gingen umgehend mehrere Atemschutztrupps zur Menschenrettung in das Gebäude vor.

Nach der Rettung der Frau aus dem Obergeschoss brachte der Rettungsdienst sie umgehend in ein Krankenhaus. Ein Bewohner, der sich selbst ins Freie retten konnte, musste ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt werden.

Die im Folgenden durchgeführte Brandbekämpfung führte schnell zum Erfolg, die letzten Kräfte konnten den Einsatz dennoch erst nach fast vier Stunden beenden.

Im Einsatz waren nach der Alarmierung um viertel vor sechs 55 Einsatzkräfte der Standorte Lohmar-Ort, Scheiderhöhe und Wahlscheid. Unterstützt wurden sie durch Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei. Ebenfalls vor Ort waren Beigeordneter Michael Hildebrand sowie das Ordnungsamt der Stadt Lohmar.

Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor ERHÖHTER UV-INTENSITÄT
 
für Stadt Lohmar 
gültig von27.06 2019 11:00
gültig bis27.06 2019 17:00
 
Die UV-Strahlung erreicht ungewohnt hohe Werte. Schutzmaßnahmen sind unbedingt erforderlich. Zwischen 11 und 15 Uhr sollten Sie lange Aufenthalte in der Sonne vermeiden. Auch im Schatten gehören ein sonnendichtes Hemd, lange Hosen, Sonnencreme (SPF 15+), Sonnenbrille und ein breitkrempiger Hut zum sonnengerechten Verhalten. Ergänzend zu diesen international einheitlichen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation finden Sie weitere UV-Schutztipps unter https://www.dwd.de/uvschutz

Warnstufen:
          

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Auf den Spuren alter Häuser: Jahrringdatierung und Bauweise - Lohmar im Bergischen Land Siebengebirge




1 & 1

Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

saturn.de

mydays Deutschland

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok