Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr wurde der Löschzug Lohmar zur technischen Hilfeleistung nach Lohmar-Donrath gerufen.

Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg erkundeten die ersten Einsatzkräfte die Lage und fanden eine Brandruine vor, die teilweise eingestürzt war.
Unter der Brandruine befanden sich Fässer mit undefinierbarem Inhalt. Ein Austreten von Stoffen aus den Behältern konnte nicht festgestellt werden. Das Betreten der Ruine war auf Grund der Einsturzgefahr des restlichen Bereiches nicht möglich. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus und sperrten die betroffene Fläche großräumig ab.

In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Lohmar und des Amtes für Umwelt- und Naturschutz der Kreisverwaltung wurde ein Ortstermin für den frühen Donnerstagvormittag vereinbart, um die weitere Vorgehensweise festzulegen.

Der Einsatz konnte nach 2,5 Stunden beendet werden.

Weitere Maßnahmen werden durch das Amt für Umwelt- und Naturschutz des Rhein-Sieg-Kreises getroffen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Adler

mydays Deutschland

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok