Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Lohmar (ots) - Um 8.21 Uhr wurden alle 5 Standorte der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar zu einem Gebäudebrand in der Grundschule Neuhonrath gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr fanden einen stark verrauchten Büroraum der Offenen Ganztagsschule (OGATA) vor, in dem ein Schrank in Brand geraten war. Ein Mitarbeiter der OGATA hatte vor Eintreffen der Feuerwehr die ersten Flammen mit Hilfe eines Feuerlöschers gelöscht und verhinderte somit die Ausbreitung des Feuers. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohmar führten dann unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg die weiteren Löscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen durch.

Sowohl die Grundschule als auch die OGATA wurden durch die Mitarbeiter sehr schnell und erfolgreich geräumt, sodass für die Kinder keine Gefahr bestand und sie sich in Sicherheit befanden. Nachdem durch die Feuerwehr im Gebäude der angrenzenden Grundschule keine erhöhten Kohlenmonoxidwerte gemessen wurden, konnte der reguläre Schulbetrieb weiter fortgesetzt werden und die Kinder wieder in ihre Klassenräume zurückkehren.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rußkowski: Uss dem Levve



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

mydays Deutschland

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok