Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Um 6:36 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar zu einer Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb gerufen.

Noch vor Ausrücken der Feuerwehr stellte ein Mitarbeiter einen Brand in einer Halle fest. Dadurch wurde eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt und die Löschgruppe Scheiderhöhe und Breidt wurden zusätzlich zur Einsatzstelle alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten einen Brand in einer Absauganlage, der eine Verrauchung der gesamten Halle bewirkt hatte.
Ein Trupp unter Atemschutz führte unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Sven Ziaja Löschmaßnahmen durch.

Nach den erfolgreichen Löscharbeiten und einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde die Halle durch die Feuerwehr belüftet.

Der Einsatz konnte nach 2,5 Stunden beendet werden.

Es waren insgesamt 34 Kameraden mit 9 Fahrzeugen im Einsatz.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rußkowski: Uss dem Levve



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

buttinette Faschingsshop

Adler

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok