Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

(ag) Nach einem Verkehrsunfall auf der B 484 in Höhe von Lohmar-Wahlscheid retteten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar heute Vormittag drei Menschen aus ihren verunfallten Fahrzeugen.

Um 10:01 Uhr wurden die Einheiten aus Lohmar-Ort, Scheiderhöhe und Wahlscheid sowie die Wehrführung mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ nach Wahlscheid gerufen.
Aufgrund der großen Anzahl von Verletzten – insgesamt sechs Menschen in zwei PKWs waren betroffen – ließ Einsatzleiter Patrick Odenthal umgehend weitere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes anfordern.
Die Meldung von eingeklemmten Personen bestätigte sich nicht, ein Verletzter musste jedoch aufgrund seiner Verletzungen in Absprache mit dem Rettungsdienst schonend aus seinem Fahrzeug gerettet werden.
Zwei weitere Verletzte waren eingeschlossen, hier entfernten die Feuerwehrleute die Türen um dem Rettungsdienst einen Zugang zu schaffen.

Bis die zusätzlich angeforderten Rettungsmittel eintrafen, übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Betreuung der Verletzten. Am Ende kümmerten sich zeitgleich die Besatzungen von fünf Rettungstransportwagen sowie zwei Notärzte - koordiniert vom organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes - um die Patienten.

Die B 484 war für die Dauer der Rettungsarbeiten und die nachfolgende Unfallaufnahme durch die Polizei voll gesperrt.

Nachtrag: Hier die Information der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg:

Lohmar (ots) - Am Sa., 07.09.2013 gegen 09:55 befuhr ein 26jähriger Mann aus Bad Honnef mit seinem PKW Renault 19 die B 484. An der Kreuzung B 484 / Schiffarther Str. beabsichtigte er nach links abzubiegen. Hierbei missachtete er offensichtlich den Vorrang eines ihm entgegenkommenden Pkw Audi A 6, der von einem 39jährigen Mann aus Sankt Augustin gefahren wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Hierdurch wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Der Fahrer des Renaults und seine beiden erwachsenen Beifahrer wurden teilweise eingeklemmt. Nachdem sie durch die Rettungsdienste befreit wurden, erfolgt der Transport der Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser. Auch der Fahrer des Audi A 6 und sein Beifahrer wurden in Folge des Unfalls verletzt und Krankenhäusern zugeführt. Für den Transport wurde neben Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme erfolgte die Sperrung der B 474 bis ca. 12:24 Uhr.sh 07.09.2013 gegen 09:55 befuhr ein 26jähriger Mann aus Bad Honnef mit seinem PKW Renault 19 die B 484. An der Kreuzung B 484 / Schiffarther Str. beabsichtigte er nach links abzubiegen. Hierbei missachtete er offensichtlich den Vorrang eines ihm entgegenkommenden Pkw Audi A 6, der von einem 39jährigen Mann aus Sankt Augustin gefahren wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Hierdurch wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Der Fahrer des Renaults und seine beiden erwachsenen Beifahrer wurden teilweise eingeklemmt. Nachdem sie durch die Rettungsdienste befreit wurden, erfolgt der Transport der Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser. Auch der Fahrer des Audi A 6 und sein Beifahrer wurden in Folge des Unfalls verletzt und Krankenhäusern zugeführt. Für den Transport wurde neben Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme erfolgte die Sperrung der B 474 bis ca. 12:24 Uhr.sh

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Fressnapf

DocMorris

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok