Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Feuerwehr bereits zum dritten Mal in 2013 dort im Einsatz

(ag) Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar zu einem Brand auf einem Campingplatz in Lohmar-Meigermühle ausrücken.

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises hatte um 23:16 Uhr zunächst die Löschgruppe Scheiderhöhe mit dem Stichwort „Kleinbrand“ alarmiert. Noch während die ersten ehrenamtlichen Einsatzkräfte sich auf dem Weg zum Feuerwehrhaus machten, erhöhte die Leitstelle die Alarmstufe auf Mittelbrand, so dass auch der Löschzug Lohmar zur Einsatzstelle beordert wurde.

Als die ersten Kräfte unter der Leitung von Brandoberinspektor Patrick Odenthal vor Ort eintrafen, brannten auf einer Parzelle zwei von drei dort abgestellten Wohnwagen inklusive Anbauten. Wie bei dem Brand Anfang August, hatte das Feuer bereits wieder auf angrenzende Bäume und Teile des Sanitärgebäudes übergegriffen.

Drei Trupps unter Atemschutz gingen gegen das Feuer vor und konnten eine weitere Ausbreitung auf Nachbarparzellen verhindern. Das Löschwasser hierfür kam aus der angrenzenden Sülz und von einem Hydranten an der Sülztalstraße.

Bevor die Einsatzkräfte nach gut zwei Stunden wieder einrücken konnten, waren allerdings noch umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig. Außerdem kontrollierten die Feuerwehrleute die betroffenen Bereiche mit der Wärmebildkamera und deckten die Brandstelle zum Schutz gegen ein Wiederaufflammen mit Schaum ab.

Bei der betroffenen Fläche handelte es sich um die Parzelle, die unmittelbar neben der Parzelle lag, die bei dem Brand am 07.08.2013 betroffen war. Ein weiterer Wohnwagenbrand ereignete sich an einer anderen Stelle des Campingplatzes am 24.03.2013.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von20.01 2019 18:00
gültig bis21.01 2019 12:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -6 °C und -9 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rußkowski: Uss dem Levve



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

saturn.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Campdavid.de

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok