Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Rhein-Sieg-Kreis (ots) - Auf den Bundes- und Landstraßen des Rhein-Sieg-Kreises verunglücken in jedem Jahr zahlreiche Motorradfahrer, meist an den Wochenenden. Im letzten Jahr verunglückten 74 Motorradfahrer, davon 25 schwer. Drei Kradfahrer starben bei einem Verkehrsunfall. In vielen Fällen ist überhöhte Geschwindigkeit die Ursache dieser Verkehrsunfälle.

Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis führt daher regelmäßig auf ausgewählten Motorradstrecken Geschwindigkeitskontrollen mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei Bonn durch. Mehrfach jährlich finden zudem zeitgleiche Geschwindigkeitskontrollen mit umliegenden Kreispolizeibehörden statt.

Eine solche Kontrollaktion fand am letzten Sonntag, 28.09.2014, in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr, statt. Dabei wurden auf der Landstraße 312 und der Bundesstraße 507 insgesamt 446 Kraftfahrzeuge gemessen. Davon hatten 61 Kraftfahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit teilweise deutlich überschritten; darunter 27 Motorradfahrer. Spitzenreiter auf der Landstraße 312 bei Much-Birken war ein Kradfahrer, der mit 151 km/h statt der erlaubten 70 km/h unterwegs war. Auf der Bundesstraße 507 in Neunkirchen-Seelscheid wurde ein Kradfahrer mit 112 km/h gemessen. Hier waren nur 50 km/h erlaubt. Die beiden Raser müssen nun mit einer Geldbuße, einem Fahrverbot sowie Punkten in Flensburg rechnen. (Br.)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Fressnapf

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

saturn.de

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok