Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Seit November 2012 häuften sich auffallend die der Polizei gemeldeten Diebstähle in den Lohmarer Ortsteilen Breidt, Deesem und Krahwinkel. Ein zunächst unbekannter Täter machte sich dabei an PKWs zu schaffen und nahm Navigationsgeräte, Sonnenbrillen oder CDs mit oder stahl aus Garagen, Gärten und Carports die unterschiedlichsten Gegenstände. Darunter befanden sich unter anderem Fahrräder, ein Kinderlaufrad, Gartengeräte verschiedenster Art, eine Stereoanlage, eine Säge, ein Minikühlschrank oder ein Notstromaggregat. Die Ermittler der Kriminalpolizei vermuteten schnell, dass es sich bei dem Täter um eine Person aus den Nahbereich handeln müsse, die sich in den Ortschaften gut auskennt. Schon bald richteten sich die Ermittlungen gegen eine 35-jährige Lohmarerin, die kurz nach einem Dienstahl in Tatortnähe beobachtet worden war. Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss in der Tasche schellten daher am frühen Morgen des 23.01.2013 Kriminalbeamte an der Wohnungstür der Lohmarerin. Was die Beamten dort in der Wohnung und der dazugehörenden Garage fanden, war mehr als erwartet: Diebesgut verschiedenster Art, das mit zwei LKWs abtransportiert werden musste. Aber auch Vorbereitungen für das Anlegen einer kleinen Cannabisplantage sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel fanden die Polizeibeamten in der Wohnung der Diebin, die vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht wurde. Die Frau, die bis dahin nur wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen war, konnte nach ihrer Vernehmung die Polizeiwache verlassen. Sie erwartet nun Strafverfahren wegen der zahlreichen Diebstähle und wegen des illegalen Besitz von Betäubungsmittel.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rußkowski: Uss dem Levve



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

Fressnapf

saturn.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok