Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Ort: Lohmar, Walterscheid-Müller-Str.
Zeit: Fr., 03.05.2013 / 19:36 Uhr
Beteiligt: A: 60-jähriger Troisdorfer mit Pkw DaimlerChrysler

Hergang: Auf der Fahrt von Troisdorf-Altenrath nach Lohmar fiel einem Zeugen ein vorausfahrender Pkw auf, da dieser äußerst unsicher geführt wurde (Schlangenlinien). Seine Beobachtungen meldete er telefonisch der Polizei. Er folgte dem Fahrzeug bis zu einem Einkaufszentrum in Lohmar, wo der Fahrer des Pkw DaimlerChrysler das Fahrzeug verließ und das Geschäft betrat. Zwischenzeitlich war nun ein Streifenwagen der Polizeiwache Siegburg auf dem Parkplatz eingetroffen. Noch während der Befragung des Zeugen verließ der verdächtige Pkw-Fahrer das Geschäft, der Zeuge erkannte ihn eindeutig als den zuvor beobachteten Fahrer wieder. Die Polizeibeamten sprachen ihn an und bemerkten die deutliche Alkoholisierung, ein Alcotest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Auf der Polizeiwache entnahm man eine Blutprobe, der Führerschein ist sichergestellt. Nach dem Aufenthalt auf der Polizeiwache bestellte sich der Beschuldigte ein Taxi um zu seiner Wohnanschrift zu fahren. Nach nur wenigen Minuten wiederum rief dann der Taxifahrer bei der Polizei an. Sein Fahrgast hätte in Lohmar das Taxi verlassen, einen Pkw bestiegen und sei in Richtung Troisdorf-Altenrath weggefahren.

An seiner Wohnanschrift wurde er von der Polizei mit Fahrzeug angetroffen. Ihn erwartet ein weiteres Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt und zusätzlich Fahren ohne Führerschein.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar - welch eine Stadt
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Adler

mydays Deutschland

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Unitymedia

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok