Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am Dienstagmittag (02.05.2017) gegen 11.45 Uhr wurde die Polizei nach Lohmar-Birken zu einem Verkehrsunfall gerufen. Aus bislang ungeklärten Gründen war das Heck eines Kleintransporters ausgebrochen und gegen einen entgegenkommenden Kleinwagen geprallt. Dabei hatte sich die 67-jährige Fahrerin leicht verletzt. Nach Angaben der Beteiligten und Zeugen war der 38-jährige Fahrer des VW Transporters auf der Kreisstraße 49 (K49) von Lohmar- Honrath in Richtung Lohmar-Wahlscheid gefahren. In einer Rechtskurve, in Höhe Lohmar-Birken, brach das Heck des Lieferwagens, möglicherweise aufgrund unangepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn, nach links aus. Dabei kam es zur Kollision mit dem Opel der entgegenkommenden Lohmarerin. Die 67-jährige Fahrerin musste leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Der entstandene Sachschaden liegt bei circa 4000,- Euro. Die K49 wurde zur Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.

Knapp 12 Stunden später, um kurz nach 23.00 Uhr, musste die Polizei erneut zu einem schweren Verkehrsunfall nach Lohmar, zur Bundesstraße 56 (B56/Neuenhauser Straße), ausrücken. Eine 22-Jährige aus Marienheide war mit ihrem blauen VW nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die junge Frau fuhr auf der B56 in Richtung Siegburg. In Höhe der Neuenhauser Straße Nr. 4 überholte die VW-Fahrerin einen anderen PKW. Beim Einscheren nach dem Überholvorgang geriet sie mit ihrem Wagen an den rechten Bordstein. Dadurch verlor sich offensichtlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Am linken Fahrbahnrand prallte der VW gegen einen Baum, der durch den Aufprall brach und entwurzelt wurde. Die 22-Jährige verletzte sich bei der Kollision leicht und kam ins Krankenhaus. Der VW Polo der Marienheiderin wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei circa 7000,- Euro. (Bi)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. III
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

saturn.de

Unitymedia

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok