Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet betrat gestern Abend (29.06.2017) gegen 21.45 Uhr ein maskierter Unbekannter eine Tankstelle an der Burg Sülz in Lohmar.

Der Räuber bedrohte mit der Pistole zwei anwesende Kunden und den 22-jährigen Kassierer. Er forderte die Kunden auf, sich auf den Boden zu legen, was die 24 und 63 Jahre alten Männer auch taten.

Vom Kassierer forderte der Täter die Herausgabe von Geld. Der 22-Jährige legte daraufhin einen kleinen vierstelligen Geldbetrag auf den Tresen. Zum Transport seiner Beute ließ sich der Bewaffnete noch eine Tüte aushändigen. Anschließend verließ der Tatverdächtige den Verkaufsraum der Tankstelle und floh in unbekannte Richtung.

Die polizeiliche Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg.

Der Täter konnte von den Anwesenden als schlanker und circa 170cm großer Mann beschrieben werden. Er war mit einer schwarzen Strumpfhose vor dem Gesicht maskiert, zusätzlich hatte er die Kapuze seines Pullovers über den Kopf gezogen. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunklen Jeanshose. Bei der Pistole handelte es sich um einen silberfarbenen Trommelrevolver. Der Täter sprach deutsch mit einem ausländischen Akzent. Die Beute transportierte er in einer weißen Plastiktüte ohne Aufdruck. Zudem hatte der Räuber einen pinkfarbenen Regenschirm dabei.

Die Polizei in Siegburg sucht Zeugen, die Angaben zum Täter oder zur Tat machen können. Hinweise bitte an die Rufnummer 02241 541-3121.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.03 2019 23:00
gültig bis20.03 2019 08:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar - welch eine Stadt
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

buttinette Faschingsshop

Unitymedia

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok