Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 484 zwischen Donrath und Wahlscheid zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten.

Ein 19jähriger Fahranfänger aus Troisdorf war mit drei Freunden (17-23 Jahre alt) in seinem Toyota, von Wahlscheid aus kommend, in Richtung Lohmar unterwegs. Vor der Ortschaft Donrath kam der junge Mann nach links von seinem Fahrstreifen ab und stieß mit dem entgegenkommenden PKW eines 70jährigen Lohmarers zusammen. Im weiteren Verlauf kollidierten die beiden Fahrzeuge mit zwei weiteren Fahrzeugen (66 und 78 Jahre alte Lohmarer(in). Die Unfallfahrzeuge blockierten die komplette B484.

Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, zwei aus dem Fahrzeug des 19jährigen wurden schwer verletzt, die anderen Personen trugen leichtere Verletzungen davon. Lebensgefahr bestand für keinen der Beteiligten. Nach Erstbehandlung durch die eingesetzten Notärzte wurden die Verletzten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr Lohmar war ebenfalls eingesetzt und unterstützte bei der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten. Die beteiligten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie erheblich beschädigt wurden, der Gesamtschaden wird auf 45000 Euro geschätzt.

Der 19jährige Unfallbeteiligte räumte ein, dass er kurzzeitig nicht aufmerksam war. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum ergaben sich nicht. Die B484 musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Um 17.05 Uhr konnte die B484 wieder freigegeben werden.

Alle Unfallbeteiligten waren angeschnallt, so dass hier keine noch schlimmeren Folgen für die Personen eingetreten sind. (Th.)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. II
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

Adler

saturn.de

Averdo.de

Campdavid.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok