Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am Dienstag (27.03.2018) um kurz nach 14.00 Uhr meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall auf der Sülztalstraße (L288) in Höhe der Helmgesmühle in Lohmar. Nach seinen Angaben soll eine Frau mit einem Porsche SUV von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Weitere Unfallzeugen meldeten, dass die Fahrerin das Fahrzeug verlassen habe und nun neben dem verunfallten SUV stehe.

Polizei und Rettungsdienst eilten zur Unfallstelle. Nach bisherigen Ermittlungen war die Porsche-Fahrerin, eine 39-jährige Lohmarerin, mit ihrem Wagen auf der L288 von Lohmar in Richtung Rösrath gefahren. In Höhe der Helmgesmühle verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte mit einem Baum und blieb in einem Abhang schwer beschädigt liegen. Die Lohmarerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie kam mit dem Krankenwagen in eine Bonner Klinik.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Verdachtsmomente, dass die 39-Jährige möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Im Krankenhaus wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ihren Führerschein hielten die Beamten ein. Der Porsche musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung des Unfallwagens musste die L288 bis gegen 16.00 Uhr komplett gesperrt werden. (Bi)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 20:00
gültig bis19.11 2018 06:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Wenn Steine reden: Wegekreuze in Lohmar



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

mydays Deutschland

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

saturn.de

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok