Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Lohmar - Am Mittwochnachmittag (27.06.2018) gegen 16.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße 49 (K49) in Höhe der Ortschaft Lohmar-Wickuhl zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Omnibus, bei dem der 18-jährige Motorradfahrer aus Rösrath schwer verletzt wurde. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Kölner Unfallklinik geflogen werden.

Der Zweiradfahrer war auf der K49 in Richtung Rösrath unterwegs, als ein Linienbus, der von einem 37-jährigen Siegburger gelenkt wurde, von einem Verkehrswendeplatz auf die K49 abbog. Der Busfahrer hatte auf dem Wendeplatz, der neben der Fahrbahn der K49 liegt, eine kurze Pause eingelegt. Offensichtlich hatte der 37-Jähriger den Biker dann beim Abbiegen auf die K49 in Richtung Lohmar-Honrath übersehen. Während des Abbiegevorgangs prallte der Zweiradfahrer gegen die Seite des MAN-Busses und stürzte auf die Fahrbahn. Zeugen versorgten den schwer verletzten 18-Jährigen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Während der Unfallaufnahme musste die K49 kurzzeitig gesperrt werden.

Überhöhte Geschwindigkeit spielt nach ersten Hinweisen vermutlich keine Rolle. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (Bi)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Wenn Steine reden: Wegekreuze in Lohmar



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

DocMorris

saturn.de

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok