Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am Donnerstagabend (12.07.2018) gegen 21.30 Uhr wurde ein Jagdwilderer durch eine Jagdgesellschaft, zu der auch ein Polizeibeamter gehörte, in einem Waldstück an der Aggerstraße in Lohmar gestellt.

Die drei Jäger entdeckten einen in den Wald gerichteten Gewehrlauf auf einem Hochsitz, auf dem eigentlich niemand sitzen sollte. Der 61-jährige Polizeibeamte, gab sich daraufhin als Polizist zu erkennen und forderte den Wilderer, einen 52-jährigen Troisdorfer, auf herunterzukommen. Nur zögerlich kam der mit umfangreicher Jagdausrüstung ausgestattet 52-Jährige herunter. Einen Jagdschein oder eine Waffenbesitzkarte konnte er nicht vorweisen. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.

Im Rahmen der anschließenden Vernehmung räumte der Mann ein, in seiner Wohnung noch weitere Waffen zu lagern. Mit seiner Zustimmung wurde die Wohnung durchsucht. Die Beamten stellten ein Jagdgewehr, einen Revolver, zwei Nachtsichtgeräte und mehrere Schuss Munition sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Troisdorfer wieder gehen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Jagdwilderei. (Bi)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar in alten Zeiten Bd. III
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Campdavid.de

Unitymedia

buttinette Faschingsshop

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok