Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am 08.10.2018 gegen 12:50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei wegen eines Fußgängerunfalls in Lohmar-Donrath alarmiert.

Ein 9-jähriger Junge aus Lohmar war von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden.

Zur Unfallzeit wollte eine 73-jährige Lohmarerin in ihrem Mitsubishi Colt von der Donrather Straße nach rechts auf die Bundesstraße 484 (B484) in Richtung Lohmar abbiegen. Als die Ampel für ihre Fahrtrichtung Grünlicht zeigte, fuhr sie los und übersah offenbar den Jungen, der mit seinem Tretroller ebenfalls bei Grünlicht zeigender Fußgängerampel aus Richtung der Pappelallee kommend die Bundesstraße überqueren wollte.

Das Kind wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Notarzt und Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten aber noch ansprechbaren Schüler, ehe er in Begleitung seiner Eltern ins Krankenhaus gefahren wurde.

Während der Unfallaufnahme wurde der Autoverkehr, nach kurzer Vollsperrung, einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Gegen 14.15 Uhr konnte die B484 wieder frei gegeben werden. (Ri)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Auf den Spuren alter Häuser: Jahrringdatierung und Bauweise - Lohmar im Bergischen Land Siebengebirge



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

buttinette Faschingsshop

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok