Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Ein 48-jähriger Zeuge hatte am frühen Freitagabend (12.10.2018) einen Verkehrsunfall in der Einfahrt zu einem großen Supermarkt an der Barbarastraße in Siegburg beobachtet.

Nach seinen Angaben wollte ein roter Kleinwagen von der Barbarastraße auf den Parkplatz einbiegen. Währenddessen wollte ein älterer Herr mit seinem Minivan vom Parkplatz auf die Barbarastraße abbiegen. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Autos gegeneinander. Der Fahrer des Familienautos setzte seine Fahrt über die Zeithstraße in Richtung Lohmar fort, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern.

Der 19-jährige Fahrer des Kleinwagens und seine 18-jährige Begleiterin wurden bei der Kollision leicht verletzt, mussten am Unfallort aber nicht ärztlich versorgt werden.

Der Unfallzeuge fuhr dem flüchtigen Autofahrer, einem 72-jährigen Lohmarer, bis zu seiner Wohnanschrift hinterher und verständigte zwischenzeitlich die Polizei.

Während sich eine Streifenwagenbesatzung um die Verletzten kümmerte, wurde der 72-Jährige mit dem Tatvorwurf konfrontiert. Obwohl sein Renault frische Unfallspuren aufwies, leugnete er jegliche Beteiligung an dem Unfall, da er schließlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei und das Haus auch nicht verlassen habe.
Anhand der Videoüberwachungsanlage des Supermarktes konnte nachvollzogen werden, dass der 72-Jährige kurz vor dem Unfall im Supermarkt eingekauft hatte.

Die Beamten stellten die Schlüssel des Autos sicher. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis. (Bi)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar T-Sirt



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

Averdo.de

Unitymedia

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok