Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Ferienzeit ist Einbruchszeit: Bei der Polizei Rhein-Sieg-Kreis wurden am Donnerstag (25.10.2018) zwei Einbrüche und zwei Einbruchsversuche in Lohmar und Sankt Augustin angezeigt. In drei der Fälle befanden sich die Bewohner zur Tatzeit im Urlaub. Auch in ein Vereinsheim in Hennef wurde eingebrochen.

An zwei Reihenhäusern, an der Monikastraße und am Weißdornweg, in Sankt Augustin hatten Täter zwischen dem 23.10 bis zum 25.10. versucht, ein Küchenfenster sowie eine Terrassentür aufzuhebeln. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 4.000,- Euro.

Bei einem freistehenden Einfamilienhaus an der Deichstraße in Sankt Augustin sind Einbrecher in der Zeit vom 22.10. bis zum 25.10. über ein Vordach an ein Fenster im 1. Obergeschoss gelangt und haben die Scheibe eingeschlagen. Die Täter durchsuchten Schränke im Haus, machten aber keine Beute. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500,- Euro. Auch in Lohmar gelangten Einbrecher zwischen dem 19.10. und 25.10. durch das Einschlagen einer Scheibe in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße Auf der Höhe. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Falls Sie Hinweise zu den Taten in Sankt Augustin geben können, melden Sie sich unter Tel.: 02241 541-3321. Hinweise zu dem Einbruch in Lohmar nimmt die Polizeiwache Siegburg unter Tel.: 02241 541 - 3121 entgegen.

An einem Vereinsheim an der Steinermühle in Hennef hebelte ein Einbrecher in der Zeit vom 24.10. bis zum 25.10. ein Fenster auf und stieg in das Gebäude ein. Mit seiner Beute kam der Täter jedoch nicht weit: Mehrere Getränkekästen sowie ein kleines Bierfass musste er an der Grundstücksgrenze in Richtung Ahrenbach zurücklassen. Einen Rucksack mit Kaffee und Kaffeefiltertüten aus dem Vereinsheim und einem mitgebrachten Brecheisen vergaß der Einbrecher ebenfalls am Tatort.

Hinweise nimmt die Polizeiwache Hennef unter Tel.: 02241 541-3521 entgegen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Wenn Steine reden: Wegekreuze in Lohmar



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Adler

DocMorris

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok