Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Nichts passiert ist in der Nacht zum ersten Mai der 16 Meter Birke, die gegen 18 Uhr vom Vereinskomitee auf dem Rathausvorplatz aufgestellt wurde. Dafür hat wieder das bewährte Team aus (Plüsch) Wachhunden und vorher 'ausgeguckten' Komiteemitgliedern gesorgt. Heute morgen gegen 7 Uhr stiess dann der Rest wieder dazu und um 8 Uhr war alles aufgeräumt. Sorry, wenn bei der Gelegenheit jemand aufgewckt wurde ;)

Die Veranstaltung - es wurde zum 3. Mal ein Dorfmaibaum aufgestellt - war wieder deutlich besser besucht als im Vorjahr und auch der Wettergott hatte trotz schlechter Voraussagen ein Einsehen.

Nachdem das Lohmarer Blasorchester musikalisch auf den Mai eingestimmt hatte und die zahlreich erschienenen Lohmarer begrüsst waren, durfte das Vereinskomitee von Oliver Mülln (Regionaldirektor der VR-Bank) einen großzügigen Scheck entgegennehmen.

Dann nahm Johannes Fingerhut die mit Spannung erwartete Ehrenauszeichnung "Ein Lohmarer" vor. Laudator Helmut List würdigte die Verdienste des diesjährigen "Lohmarers" Karl-Heinz Bayer, der sichtlich gerührt die Urkunde entgegennahm.

Als weiteres Highlight der Veranstaltung wurde erstmals vom FriChoLo (Friedlinde-Chor-Lohmar) zusammen mit den anwesenden Gästen der Mai angesungen.
Danke an dieser Stelle an Susan Dietz, die den Chor kurzfristig zusammengetrommelt hatte.

Nach dem Ende des offiziellen Programms wurde bei Grillwürstchen und kühlen Getränken fröhlich in den Mai gefeiert.

In der Nacht wurde die Baumwache noch von mehreren Gruppen besucht, die mit Bollerwagen, Bäumen und (manchmal eklig süssen ;-) Getränken unterwegs waren.

Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 20:00
gültig bis19.11 2018 06:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 21:00
gültig bis19.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

mydays Deutschland

saturn.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok