Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Erste Fotos gab's hier ja schon am 07.06., heute stand dann eine Graffiti-Aktion an, bei der von den Künstlern Marina Rempel und Johannes Kremer künstlerisch betreut vier Schüler der Lohmarer Gemeinschaftshauptschule und ein Schüler der Neuhonrather Gemeinschaftsgrundschule ein Stück der Hauswand selbst sprayten.

Der jüngste im Bund war Lars Spiewack mit 10 Jahren, er besucht die 4. Klasse in Neuhonrath. Die anderen vier, Irina Militschenko, Lena Zensen, Tim Linden und Fabian Laiminger (alle 15 Jahre alt) besuchen die achte Klasse in Lohmar.

In dem Kunstwerk werden Lohmarer Bildinhalte wie der Wappen-Löwe und Lohmarer Sehenswürdigkeiten mit einem modernen Graffiti-Schriftzug kombiniert und repräsentieren eine junge und dynamische Stadt.

Ein weiteres Kunstwerk, sechs Stelen aus Douglasienholz wurden vom Künstler Peter Flier am 06. Juni aufgestellt. Zwei Stelen ragen 4 Meter in die Höhe, vier weitere sind 3 Meter hoch. (nm)


Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar T-Sirt



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

Fressnapf

Averdo.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

DocMorris

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok