Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Gegen 19:30 begrüßte Peter Selbach (Vorsitzender der Stadtmarketing Lohmar e.V.) nach einer gelungenen Unterstützung des Lohmarer Blasorchesters (ich wusste garnicht, dass die so cool swingen können) die hierfür zahlreich erschienenen Zuschauer und gab einen Überblick über das Pogramm der nächtsten zwei Tage.

Im Anschluss gab Michael Hildebrandt (zweiter Begeordneter der Stadt Lohmar und Geschäftsführer der Stadtwerke Lohmar) als Hauptsponsor einen Überblick über die Leistungen der Stadtwerke.

Dann kam das, worauf alle gewartet hatten: Wolfgang Röger eröffnete (nachdem er allen am Stadtfest beteiligten gedankt hatte) zum letzten Mal das Stadtfest mit einem Fassanstich.

Danach gab's als ersten Programmpunkt auf der Bühne die Domstürmer, die eine super Liveshow hinlegten.
Ab 22 Uhr rockten dann 'Jot Drop' die Bühne auf der Kirchstraße.

Auf der Hauptstraße hatten auch bereits einige Geschäfte, meist mit Verzehrangeboten geöffnet.

Ein Fahrgeschäft im Eingang zum Park der Villa Friedlinde wurde zum Sammelpunkt zahlreicher Jugendlicher.

Für den ersten Tag kann man den Organisatoren durchaus gratulieren.

Ach ja: seit 13 Uhr lief parallel auf dem Breiten Weg der erste Tag der 'Bergischen Meisterschaft der Hufbeschlagschmiede', die Prüfungen werden morgen

fortgesetzt, Siegerehrung ist am Sonntag gegen 14 Uhr. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von24.01 2019 10:15
gültig bis24.01 2019 13:00
 
Es muss mit Glätte durch geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von24.01 2019 10:00
gültig bis24.01 2019 18:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -2 °C und -7 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rukowski: Laache is jesund
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Adler

mydays Deutschland

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok